Bavaria Towers weiter auf Erfolgskurs: Tech-Gigant aus Silicon Valley mietet 5.400 qm Office-Fläche an

- 10-Jahres-Mietvertrag mit Option für Erweiterungsflächen - Smartes und rasant wachsendes Hightech-Unternehmen aus den USA - Weitere Mietverträge kurz vor Abschluss München, 19. Juli 2018 – Die Bavaria Towers, eines der spektakulärsten Immobilienprojekte Münchens, sind weiter auf Erfolgskurs: Der Entwickler Bayern Projekt GmbH konnte für das Immobilienensemble im Osten der Landeshauptstadt kürzlich einen langfristigen Office-Mietvertrag über 5.400 qm Mietfläche plus Erweiterungsfläche mit einem amerikanischen Tech-Riesen abschließen. Das IT-Unternehmen, das seinen Hauptsitz in einem der bedeutendsten Standorte der IT- und High-Tech-Industrie Silicon Valley hat, wird seine Münchner Büroflächen in die Bavaria Towers verlegen und ab Februar 2019 vier Etagen im Blue Tower beziehen, mit der Option auf weitere Flächen. Das Unternehmen gehört zu den global führenden Herstellern von Grafikprozessoren und Chipsätzen. Der Vertrag wurde durch das Maklerhaus Colliers International vermittelt. Sven Renz, Geschäftsführender Gesellschafter des Projektentwicklers Bayern Projekt, freut sich: „Wir realisieren mit den Bavaria Towers eines der visionärsten Immobilienprojekte Deutschlands unter dem Leitbild ‚’Tomorrow starts today‘. Dass nun eine wachstumsstarke Technologiefirma aus Silicon Valley den Blue Tower als Standort für seine Münchner Zentrale wählt, beweist eindrucksvoll, wie attraktiv das Ensemble für die Zukunftsbranche IT ist, die im Zuge des Fachkräftemangels ganz besonderes Augenmerk auf ein angenehmes und innovatives Arbeitsumfeld seiner Mitarbeiter legt.“

23.07.2018
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?