BIM-Experte begrüßt geplante BIM-Kompetenzzentren und Bekenntnis der Bundesregierung zur Digitalisierung der Baubranche

Mehr Kommunikation und Wissenstransfer notwendig, damit Architekten, Baustoffindustrie und Bauherren Vorteile der Digitalisierung besser nutzen können München (12. Dezember 2018). Der von der Bundesregierung forcierte Bau neuer Kompetenzzentren für den Hoch- und Infrastrukturbau ist nach Worten von BIM-Experte Matthias Uhl ein Schritt in die richtige Richtung. „Mit der Schaffung derartiger Zentren reagieren die Ministerien auf den dringend benötigten Aufbau von Know-how“, sagt Matthias Uhl, Gründer und Geschäftsführer von "Die Werkbank". Fraglich bleibe zum jetzigen Zeitpunkt allerdings, nach welchen Vorgaben und Lehrplänen hier Know-how auf- und ausgebaut werden soll.

12.12.2018
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?