Logistik | Deals Kauf

Brockhoff verkauft 12.000 m² Grundstück mit Lager- und Produktionshalle in Bottrop

Bottrop, 31.03.2026
Grundstück mit Lager- und Produktionshalle in Bottrop.

Brockhoff hat in der Batenbrockstr. 63 in Bottrop den Verkauf eines rund 12.000 m² großen Grundstücks vermittelt. Das Areal ist in der Region als ehemaliges Pörschke Stahl-Areal bekannt und zählt zu den markanteren Gewerbestandorten im Bottroper Stadtteil Batenbrock. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Käufer ist ein Selbstnutzer, der einen Teil der Flächen für seinen eigenen Betrieb übernimmt. Für weitere 2.640 m² Hallenfläche, 500 m² Büroflächen sowie 1.400 m² Außenfläche konnte Brockhoff zügig einen Mieter als passenden Nutzer vermitteln und damit die Vollvermietung des Objekts sicherstellen.

Die Liegenschaft bietet großzügige Freiflächen, die flexibel als Stellplätze, Rangierbereiche oder Erweiterungsflächen genutzt werden können. Dank der sehr guten Anbindung an die wichtigsten Verkehrsachsen eignet sich das Areal besonders für Unternehmen mit hohem Flächenbedarf und weiterem Entwicklungspotenzial.

Imran Kaya, Logistikberater bei Brockhoff, ordnet die Transaktion ein:
„Bei diesem Objekt zeigt sich der Vorteil, dass sich sowohl Käufer als auch Mieter in unserem Netzwerk befinden. So konnten wir dem neuen Eigentümer ein passendes Grundstück mit funktionalen Hallen vermitteln und zugleich für eine stabile Vollvermietung des Gesamtareals sorgen.“