News veröffentlichen
29.01.2020 MärkteEinzelhandel

COMFORT Research: Tourismus als Treiber für den City-Einzelhandel

Dass nationaler und internationaler Tourismus tendenziell positiven Einfluss auf die Einzelhandelsumsätze der jeweils besuchten Stadt ausübt, ist nicht neu und wenig verwunderlich. Nach einer vom BMWI im Jahr 2017 veröffentlichten Studie fließen von Touristen pro Jahr stattliche knapp 50 Mrd. EUR in klassisches Shopping - zuzüglich der rund 13 Mrd. EUR, die für Lebensmittel ausgegeben werden (ohne Gastronomie).

29.01.2020

label
Anzeige
Wichtiger noch als die nackten Zahlen, sagt Olaf Petersen, Chefresearcher des Einzelhandelsspezialisten COMFORT, sei der positive Effekt, den der Tourismus für die Innenstädte in ihrem Wettb...

Erhalte vollen Zugriff auf Koniis Nachrichtenarchiv

Mitglieder nutzen alle Markt-Informationen kostenlos.


Jetzt kostenfrei anmelden!

Kommentare

Nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Login.

Für die obenstehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist die jeweils angegebene Quelle bzw. Kontakt verantwortlich. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit der angegebenen Quelle bzw. Kontakt.