Düsseldorfer Büromarkt kann starkes Ergebnis des Vorjahres im ersten Quartal nicht erreichen – Vermietungsleistung liegt mit 66.000 m² rund 20 Prozent niedriger als im Jahr 2013

Der Düsseldorfer Büromarkt konnte nach Angaben des Immobilienberatungsunternehmens ANTEON das starke Vermietungsergebnis des Vorjahres im ersten Quartal 2014 nicht wiederholen. Mit einer Vermietungsleistung von rund 66.000 m² (ohne die umliegenden Gemeinden Hilden, Ratingen, Neuss und Erkrath) liegt das Ergebnis rund 20 % niedriger als im Jahr 2013. Dabei wurden mit circa 112 Vertragsabschlüssen sogar sechs Deals mehr registriert als im Vorjahr. Die aktuellen Abschlüsse sind mehrheitlich wieder kleinteiliger als im Jahr 2013. Tatsächlich konnten die Analysten von ANTEON sechs Vermietungstransaktionen zwischen 3.000 - 6.000 m² registrieren. Büroflächen oberhalb von 6.000 m² wurden überhaupt nicht vermarktet.

15.04.2014
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?