News veröffentlichen

Eröffnung in Arrach: RATISBONA Handelsimmobilien stellt neuen REWE-Markt fertig

19.04.2018

label
Regensburg, 19.04.2018 – Die RATISBONA Handelsimmobilien Gruppe aus Regensburg hat in der Gemeinde Arrach im Bayerischen Wald einen neuen REWE samt Getränkemarkt und integrierter Bäckerei fertiggestellt. Die Gesamt-Verkaufsfläche beläuft sich auf rund 1.350 m2. Der neue REWE-Markt im Gewerbepark 1 bietet künftig knapp 15.000 Artikel an. Ein Fokus liegt dabei auf den Frischesortimenten. Herzstück des Marktes ist die Obst- und Gemüseabteilung, die Marktplatz-Atmosphäre vermittelt. Zu dem rund 8.100 m2 großen Grundstück gehören insgesamt 101 Stellplätze, die den Besuchern während ihrer Einkäufe kostenfrei zur Verfügung stehen.

Der Spatenstich erfolgte im Mai 2016. Mit den Erdarbeiten begann RATISBONA Handelsimmobilien, einer der führenden Projektentwickler für Lebensmittelmärkte und Fachmarktzentren in Deutschland, im Juni 2017. Entstanden ist ein moderner, energieeffizienter Supermarkt, der das bestehende Nahversorgungsangebot entscheidend ergänzt. Zur besseren Erreichbarkeit des Marktes wurde in enger Abstimmung mit der Gemeinde die bestehende Staatsstraße um eine Linksabbiegerspur erweitert.

RATISBONA Handelsimmobilien wurde von der Gemeinde zusätzlich damit beauftragt, das neue Gewerbegebiet Arrach-Mitte zu erschließen. Dieses grenzt direkt an den REWE-Markt an. Dort schafft RATISBONA Handelsimmobilien nun die Voraussetzungen für die Ansiedlung neuer Betriebe. Als Ausgleich für die Eingriffe in die Natur wurden im Zusammenhang mit der Aufstellung des Bebauungsplans bereits 53.000 m2 Ausgleichsfläche geschaffen.

Neue Arbeitsplätze für Arrach

An der Einweihung des neuen Supermarktes nahm auch der Arracher Bürgermeister Sepp Schmid teil. „Wir freuen uns sehr über den neuen REWE für unsere Gemeinde. Dadurch steht sowohl den Arracher Bürgern als auch unseren zahlreichen Feriengästen ein noch breiteres Angebot vor Ort zur Verfügung – und das ganz umweltfreundlich ohne lange Fahrzeiten“, so Schmid. „Durch die Erschließung und Entwicklung des Gewerbegebietes Arrach-Mitte legen wir zudem die Grundlage für neue Arbeitsplätze und eine zusätzliche Belebung unserer Gemeinde. Damit tragen wir der Notwendigkeit ansprechender Lebens- und Arbeitsbedingungen im ländlichen Raum Rechnung“. Die Zusammenarbeit mit RATISBONA Handelsimmobilien sei stets sehr konstruktiv und vertrauensvoll gewesen, betonte Schmid.

Impressum | Inhalt melden

0 Kommentare