Europäische Expansion wird fortgesetzt: PATRIZIA erhält AIFMD-Lizenz für Nordics

Augsburg/Kopenhagen, 29. Juli 2014. PATRIZIA hat für ihre Aktivitäten in den nordischen Ländern erstmals eine AIFMD-Lizenz erhalten. Die PATRIZIA Fund Management A/S, eine Tochtergesellschaft der in Kopenhagen ansässigen PATRIZIA Nordics A/S, wurde von den dänischen Aufsichtsbehörden lizensiert. „Wir zählen damit in Dänemark zu den ersten Unternehmen, welche AIFMD-konform Fonds-, Portfolio- und Risk-Management Mandate bearbeiten“, sagt Rikke Lykke, Managing Director der PATRIZIA Nordics. „Aktuell betreuen wir in diesem Rahmen zwei Mandate für zwei verschiedene dänische Fonds. Der eine Fonds investiert europaweit, der andere ausschließlich in Großbritannien.“

29.07.2014
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?