„Grundinvest Report“: Privatanleger beurteilen Vermietungsaussichten von Immobilien immer positiver

Zweite Quartalsbefragung von 1.000 Privatanlegern: Index-Anstieg im „Grundinvest Report“ um 4,7 Prozent / In München Chancen auf Weitervermietung besonders hoch eingeschätzt München, 20. August 2013. Die Vermietung von Wohnungen gilt als sichere Bank: 72 Prozent der Privatanleger in Deutschland sind der Meinung, dass es sich infolge der guten Vermietungsaussichten derzeit lohnt, in Immobilien zu investieren. Dieses Bild zeichnet die aktuelle Studie des Münchner Bauträgers Euro Grundinvest. „Insbesondere in den großen Städten haben Kapitalanleger keine Probleme, Objekte schnell zu vermieten. Das Risiko von Mietausfällen tendiert in vielen Lagen gegen null“, sagt Martin Greppmair, Chefprojektentwickler von Euro Grundinvest. Ende Mai wurden bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr 1.000 private Investitionsentscheider für den „Grundinvest Report“ befragt.

20.08.2013
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?