Politik

HOAI 2021 | Planerorganisationen begrüßen Rechtssicherheit, kritisieren aber Fehlen einer klaren Aussage zur Angemessenheit

Der Bundesrat hat heute dem von der Bundesregierung vorgelegten Entwurf der Verordnung zur Änderung der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) ohne Änderungen zugestimmt. Damit kann die geänderte HOAI wie geplant zum 1. Januar 2021 in Kraft treten. AHO, Bundesarchitektenkammer und Bundesingenieurkammer, die das Verfahren begleitet haben, sehen ein insgesamt tragfähiges, wenn auch nicht optimales Ergebnis.

06.11.2020
Lies den ganzen Artikel
Mit Deinem kostenlosen Konii-Account hast Du vollen Zugriff auf aktuelle Immobilien-News und unser komplettes Archiv – inklusive Hintergründen, Objektdaten und Kontakten.
Jetzt kostenlos registrieren