Künstliche Intelligenz im innovativen und digitalen Bauen – ein Brain für die Gebäude

Klaus Dederichs, Associate Partner, Head of ICT und Niederlassungsleiter des Unternehmens Drees & Sommer in Aachen überträgt seine Begeisterung für Innovation und Digitalisierung auf seine Zuhörer. Exklusiv für das Netzwerk Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. - Regionalgruppe Rheinland gab Dederichs einen Überblick über Digitalisierungspotenziale und -projekte in Gebäuden. Potenziale liegen zum Beispiel in der Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung, Datenerhebung, Supply Chain Management oder in der Energieoptimierung. Der Mehrwert der Digitalisierung für die User liegt im optimierten Betrieb und besser aufeinander abgestimmte Prozesse.

24.04.2018
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?