Mattel eröffnet 2022 am Potsdamer Platz sein erstes „Mission: Play!“™ Familien-Entertainment-Center in Europa
- Mattel-Marken als Ankermieter mit Familienfreizeitzentrum auf 4.000 m²
- Teil der Neupositionierung des Potsdamer Platzes als führende Lifestyle- und Entertainment-Adresse in Berlin
Mattel eröffnet 2022 am P...
x
Für die obenstehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist die jeweils angegebene Quelle bzw. Kontakt verantwortlich.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit der angegebenen Quelle bzw. Kontakt.
Das Family-Entertainment-Center der Marke Mattel spiegelt die Vision des Eigentümers Brookfield für die Neupositionierung des Potsdamer Platzes als erste Adresse Berlins für Lifestyle, Kulinarik und Unterhaltung, die Menschen jeden Alters anspricht. Im Jahre 2020 begann Brookfield Properties mit einer weitreichenden Sanierung des Einkaufszentrums „Potsdamer Platz Arkaden“, das künftig rund 90 Ladengeschäfte und Flagship-Stores bekannter Marken bieten wird, u. a. in den Bereichen Gastronomie, Sport und Unterhaltung sowie Mobilität und Freizeit. Das Entertainment-Center von Mattel wird sich ebenfalls in den neuen Arkaden am Potsdamer Platz befinden.
Karl L. Wambach, der Executive Vice President Europe von Brookfield Properties, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Mattel demnächst am Potsdamer Platz begrüßen zu dürfen. Die Eröffnung von Mattels ersten Familienfreizeitzentrum in Europa markiert neben der Eröffnung des Community-Markts von Mercato Metropolitano ein wichtiges Etappenziel im Umbau des Potsdamer Platzes. Die geplanten Eröffnungen unterstreichen den weiterhin hohen Bedarf an anspruchsvollen Einzelhandels-, Unterhaltungs- und Gastronomieangeboten. Vor allem Familien dürfen gespannt sein auf diese einmalige Attraktion am Potsdamer Platz in Berlin.“
Jonathan Doughty, der Global Head of Foodservice, Leisure and Placemaking von ECE Marketplaces, sagt: „Shopping-Center entwickeln sich zunehmend zu Einkaufs-, Freizeit- und Unterhaltungsstätten, in denen Menschen zusammenkommen, neue Erfahrungen sammeln und ihre Freizeit verbringen. Das ist auch der Grund für die Neupositionierung der Potsdamer Platz Arkaden durch Brookfield und ECE als Shopping-Center mit dem Flair einer internationalen Einkaufsmeile durch diverse Angebote wie Sport, Unterhaltung und Gastronomie. Daher sind wir hocherfreut, dass wir Mattel mit seinem Format ,Mission: Play!‘ als Ankermieter gewinnen konnten, nicht zuletzt da es sich für dieses Format um die europäische Marktpremiere handelt. Das bringt uns einen großen Schritt weiter mit unserem Plan, einen echten Anziehungspunkt im Herzen Berlins zu schaffen. ECE Marketplaces zählt zu Europas führenden Betreibern von Einkaufszentren und ist verantwortlich für die Bewirtschaftung, Vermietung und Renovierungsarbeiten in den Potsdamer Platz Arkaden in Partnerschaft mit Brookfield Properties.“
Julie Freeland, Senior Director of Global Location Based Entertainment bei Mattel, Inc. meint: „‘Mission: Play!’ lässt Kinder Abenteuer in allen möglichen Variationen erleben. Familienunterhaltungszentren dieser Art ermöglichen Mattel, Familien auch künftig zum Staunen zu bringen und die emotionale Bindung zu unseren weltbekannten Marken durch wirklich einmalige Erlebnisse und unbeschränkten Spielspaß zu vertiefen. Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit branchenführenden Unternehmen, um diese Erlebniswelt zum Leben zu erwecken.“
Roger Houben, der CEO von iP2Development, kommentiert: „Wir sind sehr stolz darauf, durch die Eröffnung unseres ersten europäischen Mattel-Centers als Ankermieter am Potsdamer Platz eine einzigartige Adresse für Familienunterhaltung zu schaffen. Lifestyle-Malls wie die am Potsdamer Platz brauchen ein diversifiziertes Unterhaltungsangebot, wobei iP2 auf das hochwertige Segment abzielt. Durch unsere Partnerschaft mit Mattel wird das Indoor-Entertainment-Erlebnis neu definiert, und das Gamification-System bietet anspruchsvolle Spaßkomponenten durch Spiele, welche die Kundenbindung und Wiederholungsbesuche fördern. Somit bauen wir eine sinnreiche Community für Kinder auf, in der sie durch Spaß und Spiel lernen, spielerisch ihre Kreativität entdecken, kritisches Denken üben und ihre Fähigkeit zu Kooperation und Kommunikation steigern.“
Das könnte Dich auch interessieren
Einkaufen, Sport und Kino direkt am Bahnhof: Procom und Oberbürgermeister beim Spaten...
Bauprojekt „Am Wasserturm“ mit Kino, Nahversorgern und Bodyclub vor Vollvermie... Mehr lesen
ECE eröffnet Shopping-Center Cano in Singen
Die ECE eröffnet heute nach rund zweieinhalb Jahren Bauzeit das neue von ihr entwicke... Mehr lesen
Westbridge stellt Wiesbadener LuisenForum auf LED-Beleuchtung um und halbiert Gesamtverbra...
- Einsparung von rund 232.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr - Reduktion um jährlich... Mehr lesen
Commerz Real positioniert das „Forum City Mülheim“ neu
- Konzept „Forum Medikum“ im 1. OG und UG mit Flächen für Gesundheit... Mehr lesen
Neues Einkaufscenter am Plärrer
Am 28. Oktober 2020 öffnet der PLÄRRERMARKT seine Türen und bietet Anwohner... Mehr lesen
Start der Revitalisierungsmaßnahmen im Luisencenter Darmstadt
Zusammen mit der Stadt Darmstadt, LaSalle Investment Management und JLL Germany hat der in... Mehr lesen
Für die obenstehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist die jeweils angegebene Quelle bzw. Kontakt verantwortlich. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit der angegebenen Quelle bzw. Kontakt.
Kommentare
Nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Login.