Neuer Eigentümer für Fertighaus-Pionier: Equistone verkauft Oikos Group an Goldman Sachs

Von Equistone Partners Europe beratene Fonds („Equistone“) verkaufen ihre Mehrheitsanteile an der Oikos Group, einem europaweit führenden Anbieter von Fertighäusern mit Hauptsitz im hessischen Schlüchtern. Käufer der Gruppe ist West Street Capital Partners VIII, ein Fonds gemanagt von Goldman Sachs. Equistone hatte die Unternehmensgruppe – bestehend aus den Marken Bien-Zenker, Hanse Haus und Living Haus – Anfang 2018 erworben und die Wachstumsstrategie der Gruppe sowie die Bereiche Digitalisierung und Operational Excellence gezielt vorangetrieben. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Der Verkauf steht noch unter dem üblichen Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Behörden.

10.03.2021
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?