Personalien

Newmark ernennt Helge Zahrnt zum Head of Research und beginnt mit dem Aufbau eines leistungsstarken Teams

Newmark hat Helge Zahrnt MRICS als neuen Head of Research für Deutschland gewonnen. Damit unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch, fundierte Marktkenntnisse weiter auszubauen und gezielt in den deutschen Markt zu investieren. Ab Sommer dieses Jahres wird Helge Zahrnt gemeinsam mit drei weiteren Experten die datenbasierte Beratung und präzise Marktanalyse von Newmark in Deutschland weiter ausbauen.

München, 16.07.2025

In seiner neuen Rolle übernimmt Helge Zahrnt die strategische und operative Leitung des neu geschaffenen Bereichs und treibt zugleich den Teamausbau voran. Gemeinsam mit der Abteilung für Datenanalyse entwickelt er technologische Lösungen, um Marktanalysen zu automatisieren und zu präzisieren – mit einem klaren Fokus auf den Einsatz künstlicher Intelligenz. Dabei arbeitet er eng mit den Vermietungs- und Investmenteinheiten zusammen.

Marcus Lütgering, Country Managing Director von Newmark in Deutschland, sagt: „Wir freuen uns sehr, vier ausgewiesene Expertinnen und Experten mit zusammen über 50 Jahre Branchenerfahrung für Newmark gewonnen zu haben. Der Aufbau eines starken Research-Teams ist ein zentraler Bestandteil unserer Wachstumsstrategie in Deutschland. Fundierte Analysen auf Basis belastbarer Marktdaten bilden das Fundament für eine strategisch hochwertige Beratung. Deshalb investieren wir gezielt in Menschen, Technologien und Daten.“

Zum neuen Team gehören außerdem drei weitere Research-Expertinnen und -Experten, die von ihren jeweiligen Märkten aus arbeiten werden, um die Nähe zu den Märkten und Kundenbeziehungen sicherzustellen:

  • Laura Landvogt übernimmt als Research Director unter anderem die Verantwortung für den Markt in Frankfurt
  • Andreas Slupik verstärkt das Team als Associate Research Director mit Fokus auf Düsseldorf und Köln
  • Sebastian Becker ist als Senior Research Analyst primär für den Hamburger Markt zuständig

Helge Zahrnt MRICS, Head of Research bei Newmark, ergänzt: „Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Data Analytics technologische Lösungen und innovative Marktanalysen zu entwickeln. Künstliche Intelligenz spielt dabei eine zentrale Rolle. Sie hilft uns, Märkte schneller, präziser und mit Blick auf zukünftige Entwicklungen zu analysieren.“