Büro | Projekte

Platin-Vorzertifikat für No6 – DGNB übergibt Auszeichnung für Berliner Büroprojekt an Bauwens

Ressourcenschonende Materialien und ein integrales Energiekonzept sollen die Büroimmobilie No6 am Berliner Nollendorfplatz zu einem ökologischen Vorzeigeprojekt machen. Für das Gebäude wurde bereits in einer sehr frühen Planungsphase ein hoher Nachhaltigkeitsstandard definiert. Das Konzept sieht unter anderem die Verwendung von recycelten Baustoffen und die Nutzung von Photovoltaik und Erdwärme vor. Das hat jetzt auch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) gewürdigt. DGNB-Präsidiumsmitglied Prof. Alexander Rudolphi überreichte dem Projektteam der Bauwens Development Berlin auf der Expo Real in München persönlich das Vorzertifikat in Platin. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung und danken der DGNB für die Anerkennung“, sagte Sophie Block, Bereichsleiterin Berlin bei Bauwens, nach der Übergabe.

11.10.2022
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?