Silverton realisiert Vollvermietung in Meerbusch – Lehmann Natur und Bolton Deutschland mieten Büroflächen
Die Silverton Group (Silverton) hat im Büroobjekt Otto-Hahn-Straße 10 in Meerbusch zwei weitere Mietverträge abgeschlossen und damit die Vollvermietung des rund 3.100 m² großen Objekts erreicht. Neue Mieter sind die Lehmann Natur GmbH und die Bolton Deutschland GmbH, die zusammen rund 950 m² langfristig angemietet haben. Damit wurde wenige Wochen nach einer Vermietung an Corall Ingenieure der Leerstand innerhalb des Objekts vollständig abgebaut, ein Zeichen für die hohe Standortqualität sowie das effiziente Asset Management von Silverton.
Die Bolton Deutschland GmbH übernimmt rund 500 m² Bürofläche und wird dort künftig ihren Verwaltungssitz langfristig einrichten. Die Vermittlung erfolgte durch Aengevelt Immobilien GmbH & Co. KG.
Die Lehmann Natur GmbH, ein auf biologische Lebensmittel spezialisierter Produzent, verlagert ihren Standort innerhalb des Objekts auf eine circa 450 m² große Bürofläche, die gezielt nach modernen New-Work-Prinzipien gestaltet wird. Zusätzlich mietet das Unternehmen Lagerflächen, Stellplätze sowie die Küche im Untergeschoss an. Dentos Europe (Germany) hat die Vermieterseite bei diesem Abschluss juristisch beraten.
Die Immobilie gehört zum Elephant-Portfolio, das Silverton als lokaler Partner zusammen mit EPISO 5, einem von Tristan Capital Partners gemanagten Fonds, im Jahr 2019 erworben hat und seitdem als Asset Manager betreut. Das Gebäude ist mit dem Lable „BREEAM Bestand gut“ zertifiziert. Neben den neuen Mietern sind auch GEL Express Logistik GmbH und Corall Ingenieure GmbH im Gebäude ansässig.
„Diese Vertragsunterzeichnungen unterstreichen eindrucksvoll, dass aktives, marktnahes Asset Management auch in einem herausfordernden Marktumfeld zu nachhaltigem Erfolg führt. Mit der Vollvermietung ist die Immobilie stabilisiert, kleinere Capex-Maßnahmen und individuelle Mieterausbauten werden die Objektqualität künftig nochmals steigern“, betont Sebastian Steinert, Geschäftsführer der zu Silverton gehörenden Silverton Asset Solutions GmbH.
Das 2006 errichtete, dreigeschossige Bürogebäude befindet sich auf einem etwa. 4.000 m² großen Grundstück. Es verfügt über 64 Außen- und 19 Tiefgaragenstellplätze, inklusive E-Ladestationen. Die Anbindung an die A44 sowie an den ÖPNV ist ausgezeichnet.
