Sonar Real Estate in Frankfurt – Hochwertige Materialien werden durch Urban Mining im Kreislauf gehalten

Sonar Real Estate (Sonar) und Concular fühlen sich dem zirkulären Bauen verpflichtet und setzen es partnerschaftlich bei der technischen Neuausrichtung des 50.000 m² Gesamtfläche umfassenden PRISMA in Frankfurt-Niederrad um. Durch das von Concular im Bestandsgebäude durchgeführte Circularity Assessment wurden Materialien, Gebäudeelemente und Teile des Mobiliars mit Reuse Potential identifiziert. Nun geht es in den Vertrieb. Baumaterialien, die bei der Sanierung des Gebäudes selbst nicht vor Ort wiederverwendet werden, werden wieder in den Kreislauf überführt und verkauft – und davon können viele profitieren.

28.03.2023
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?