Anzeige

Die Digitalisierung bestimmt mittlerweile jeden Lebensbereich. Auch die Immobilienbranche ist hier keine Ausnahme. Startups im Bereich Immobilien verändern und verbessern die Prozesse und schaffen dadurch neue Ressourcen. Welche Vortei...

Bei den Digitalisierungsbestrebungen der Immobilienbranche zeichnet sich ein altbekanntes Muster ab: Während alteingesessene Firmen noch mit sich und der Technik hadern, preschen PropTechs vor. McMakler wirft einen nüchternen Blic... Bei den Digitalisierungsbestrebungen der Immobilienbranche zeichnet sich ein altbekanntes Muster ab: Während alteingesessene Firmen noch mit sich und der Technik hadern, preschen PropTechs vor. McMakler wirft einen nüchternen Blic...

Am diesjährigen nationalen Schweizer Digitaltag fand erstmals der Swiss Real Estate Innovation Day statt. Rund 150 erfahrene Branchenakteure und junge Startups kamen zum neuen Kongress der Immobilienbranche nach Zürich.

Ganz im Zeichen des Sports und des Teamspirits stand der diesjährige SwissPropTech Day, welcher junge Startups und erfahrene Immobilienprofis erstmals zum gegenseitigen Austausch ins Zürcher Hallenstadion einlud. Ganz im Zeichen des Sports und des Teamspirits stand der diesjährige SwissPropTech Day, welcher junge Startups und erfahrene Immobilienprofis erstmals zum gegenseitigen Austausch ins Zürcher Hallenstadion einlud.

TOP News

Target Global Israel und Growth Partners (IGP) als Lead-Investoren sowie weitere etablierte Kapitalgeber investieren in hybrides Geschäftsmodell Target Global Israel und Growth Partners (IGP) als Lead-Investoren sowie weitere etablierte Kapitalgeber investieren in hybrides Geschäftsmodell

PropTechs Sensorberg und spaceOS gehen Kooperation ein. PropTechs Sensorberg und spaceOS gehen Kooperation ein.

Was einst in Stein gemeißelt war, erfährt aktuell mitunter durch PropTechs einen sukzessiven Wandel. Was einst in Stein gemeißelt war, erfährt aktuell mitunter durch PropTechs einen sukzessiven Wandel.

TOP News

Die Berliner PropTechs Sensorberg und HomeBeat.Live haben sich für das Finale des PropTech StartUp Europe Awards qualifiziert. Die Berliner PropTechs Sensorberg und HomeBeat.Live haben sich für das Finale des PropTech StartUp Europe Awards qualifiziert.

TOP News

Erstmals seit Erhebung der PropTech-Übersicht im September 2016 kam es zu einem Rückgang der Unternehmenszahl. Besonders betroffen sind die Tätigkeitsfelder ... Erstmals seit Erhebung der PropTech-Übersicht im September 2016 kam es zu einem Rückgang der Unternehmenszahl. Besonders betroffen sind die Tätigkeitsfelder ...

TOP News

Das Stuttgarter Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen Drees & Sommer SE gründet einen Inkubator. Wie Konii in Gesprächen erfuhr, wagt Drees & Sommer den Schritt noch in diesem Herbst. Mehr Hintergründ... Das Stuttgarter Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen Drees & Sommer SE gründet einen Inkubator. Wie Konii in Gesprächen erfuhr, wagt Drees & Sommer den Schritt noch in diesem Herbst. Mehr Hintergründ...