Sebastian Renn wird Head of Operations bei Lübke Kelber
Die Lübke Kelber GmbH baut ihre Führungsebene aus: Zum 12. Mai hat Sebastian Renn die Rolle des Head of Operations im neu gegründeten Executive Board übernommen. In dieser Position verantwortet er die operative Steuerung und Weiterentwicklung der internen Prozesse – mit einem klaren Fokus auf Effizienz, Skalierbarkeit und Kundenorientierung. Zudem leitet Sebastian Renn bei Lübke Kelber die Bereiche IT, Digitalisierung, Marketing und Organisation und steuert unternehmensweit die Prozessoptimierung.
Renn war zuletzt als Chief Sales Officer bei Quantrefy tätig, einem Anbieter einer ESG-Implementierungsplattform für die Immobilienwirtschaft. Zuvor war er als Vice President Sales DACH bei Drooms für sämtliche Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region verantwortlich. Weitere Stationen führten ihn zu Intralinks und BNP Paribas Real Estate.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Mein Ziel ist es, mit klaren Strukturen und einer umsetzungsstarken Kultur die strategische Ausrichtung von Lübke Kelber operativ zu begleiten – in engem Schulterschluss mit unserem starken Team und unserem Netzwerk“, sagt Sebastian Renn.
„Mit Sebastian Renn gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die operatives Know-how mit strategischem Weitblick verbindet. Seine Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Organisationsentwicklung und Führung sowie sein exzellentes Netzwerk werden uns helfen, noch agiler zu werden und unser Geschäftsmodell zu skalieren“, kommentiert Marc Sahling, Vorstandsvorsitzender der Lübke Kelber AG.
Auch Jürgen Kelber, Aufsichtsratsmitglied der Lübke Kelber AG, begrüßt die Verstärkung: „Die Immobilienbranche steht unter Druck, gleichzeitig eröffnen sich neue Spielräume – aber nur für jene, die strukturell gut aufgestellt sind. Sebastian bringt das mit, was es jetzt braucht: Prozessverständnis, Führungserfahrung und Innovationskraft.“