Unternehmen

Deutschlands erstes DOUGLAS Café

Individuelle Beauty-Erlebnisse & Markeninspiration im neuen Pop-up-Konzept in Düsseldorf

Düsseldorf, 04.08.2025
DOUGLAS x Charlotte Tilbury Pop-up, Düsseldorf.

Seit dem 9. Mai lädt DOUGLAS Beauty-Fans und Interessierte in sein neu eröffnetes DOUGLAS Café auf der Ackerstraße 151 in Düsseldorf ein – ein deutschlandweit einzigartiges Pop-up-Konzept. Mit diesem innovativen Format schafft der führende Omnichannel-Anbieter einen wandelbaren Erlebnisraum für Marken, Community und lokale Partnerschaften – mitten im Herzen von Flingern.

Bereits am 8. Mai wurde das DOUGLAS Café im Rahmen eines exklusiven Pre-Openings feierlich eröffnet – mit internationalen Gästen und prominenten Besucher:innen, darunter Unternehmerin Khloé Kardashian. Im Juni übernahm Valentino Beauty mit der Duftinstallation Coffee & Flowers die Umsetzung vor Ort. Ab August folgt ein weiteres Highlight: Charlotte Tilbury verwandelt den Pop-up-Store in eine immersive Beauty-Welt unter dem Motto „Unreal Summer“.

Neues Markenverständnis

Das DOUGLAS Café ist mehr als ein klassischer Pop-up-Store: Es ist ein hybrider Raum, in dem sich Beauty, Genuss und Community auf neue Weise verbinden. Als Mono- oder Multibrand-Inszenierung bieten die monatlich wechselnden Gestaltungen den Besucher:innen emotionale, interaktive Erlebnisse. Das übergreifende Konzept wechselt ebenfalls regelmäßig, um bis Ende des Jahres immer wieder neue Impulse und Themenwelten zu schaffen.

„Unreal Summer“ mit Charlotte Tilbury

Im August steht der DOUGLAS Pop-up-Store ganz im Zeichen von Make-up-Ikone Charlotte Tilbury. Unter dem Motto „Unreal Summer“ entdecken Besucher:innen eine eigens kuratierte Make-up-Welt mit einem ausgewählten Produktsortiment, darunter die neuen Unreal Healthy Glow Blush Sticks und das Unreal Lips Healthy Glow Nectar Lippenöl, zahlreichen Testmöglichkeiten, einem Photobooth sowie besonderen Aktionsmomenten. Als exklusives Goodie wird Eis am Stiel in sommerlichen Sorten wie Wassermelone, Kirsche, Feige, Kokosnuss, Pfirsich und Erdbeere unentgeltlich angeboten – eine erfrischende Ergänzung zum Beauty-Erlebnis.

An den Samstagen wartet ein besonderes Extra auf die Gäste: Die ersten zwanzig Besucher:innen erhalten eine exklusive Charlotte Tilbury Goodie Bag, außerdem ist eine professionelle Make-up-Artistin präsent, die individuelle Touch-ups durchführt und persönliche Tipps rund um die Produkte gibt.

Der Charlotte Tilbury Pop-up-Monat startete am 1. August 2025 mit einem exklusiven Opening-Event. Seit dem 2. August ist die Experience donnerstags bis samstags von 10 bis 18 Uhr für alle Besucher:innen geöffnet.

Düsseldorf als kreativer Startpunkt

Mit dem neuen Café setzt DOUGLAS bewusst auf seine enge Verbindung zur Stadt. „In Düsseldorf befindet sich unsere Unternehmenszentrale – deshalb ist es uns stets ein Anliegen, Community-nahe Konzepte hier zu starten und gleichzeitig gemeinsam mit lokalen Gastronomien und Unternehmer:innen neue Erlebnisräume für unsere Kund:innen zu schaffen“, erklärt Charlotte Maria Rizza, Head of Media, PR & Events bei DOUGLAS.