JUNiCKE erwirbt 76 Wohneinheiten in Braunschweig
Die JUNiCKE Gruppe, ein Immobilieninvestor mit Fokus auf Logistik-, Light Industrial-Immobilien und Unternehmensansiedlung, erweitert mit dem Ankauf einer Wohnanlage in Braunschweig ihr Engagement in der Assetklasse Wohnen. Verkäufer des Portfolios ist die Meravis Immobiliengruppe. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 76 Wohneinheiten und einer Gesamtmietfläche von knapp 4.600 m² liegen in direkter Nachbarschaft zueinander und befinden sich im Westen Braunschweigs. Das Portfolio ist vollvermietet. Die ruhige Wohnlage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, umfassender Nahversorgung und der Nähe zu Erholungsgebieten macht die Einheiten insbesondere auch für Familien und Senioren attraktiv.
Der Ankauf erfolgte für das Tochterunternehmen JuCo Wohnen der JUNiCKE Gruppe, das in Wohnraum in Städten und Metropolregionen in Nord- und Mitteldeutschland investiert. Das Portfolio soll noch in diesem Jahr weiter ausgebaut werden.
Julius Hendrich Junicke, Geschäftsführender Gesellschafter der JUNiCKE Gruppe sagt: „Wir haben die Gelegenheit genutzt, ein attraktives Portfolio in guter Braunschweiger Lage zu erwerben, das wir nun mit Augenmaß weiterentwickeln, um seinen Wert zu erhalten. In Braunschweig sind wir zu Hause, wir kennen den Markt aus dem Effeff und ähnliche Ankäufe sollen dieses Jahr folgen.“
Die Transaktion wurde von JLL und dem Notariat Bethge begleitet.