Handel | Deals Miete

Tishman Speyer vermietet im Ajour an FITSEVENELEVEN

Hamburg, 28.08.2025

Tishman Speyer, einer der führenden Entwickler, Eigentümer und Betreiber von erstklassigen Immobilien, teilt mit, dass das Fitness- und Lifestyle-Unternehmen FITSEVENELEVEN mit seiner ersten Hamburger Dependance in das ikonische Ajour einziehen wird. Die Eröffnung ist für das Jahr 2026 geplant. FITSEVENELEVEN mietet in dem historischen Klöpperhaus eine exklusive Fläche im Erdgeschoss sowie im ersten Untergeschoss, insgesamt rund 2.175 Quadratmeter Studiofläche.

Das Ajour ist die neue Mixed-Use-Entwicklung von Tishman Speyer in der Hamburger Innenstadt. Aktuell laufen die Umbaumaßnahmen des ehemaligen Kaufhauses (Kaufhof) in der denkmalgeschützten Immobilie. Nach seiner Fertigstellung wird das Ajour über insgesamt 34.000 Quadratmeter Mietfläche verfügen, davon 28.000 Quadratmeter hochwertige Büroflächen, 4.900 Quadratmeter für modernen Einzelhandel und Gastronomie sowie 19 neu entwickelte Stadtwohnungen. Hauptmieter, mit einer Gesamtfläche von ca. 13.400 Quadratmetern, ist die Hamburg Commercial Bank AG, die ab Mitte 2026 im Ajour ihren neuen Hauptsitz beziehen wird. Auf Basis eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzeptes werden für Ajour WELL- und LEED-Platin-Zertifizierungen angestrebt. Das Ajour befindet sich fußläufig zum Hauptbahnhof und markiert den Eingang in die Mönckebergstraße, der meistfrequentierten Einkaufsstraße in Hamburg.

„Diese Vermietung bestätigt auf hervorragende Weise, dass unser Konzept einer gemischt-genutzten Immobilie für das Ajour aufgeht“, stellt Nils Skornicka fest, Geschäftsführer von Tishman Speyer. „Mit FITSEVENELEVEN gewinnen wir einen Mieter, der mit seinem Angebot ideal in das Haus passt und zur Belebung der Hamburger Innenstadt beitragen wird.“

“Wir freuen uns, mit unserem ersten Hamburger Standort in einer der besten und belebtesten Straßen der Innenstadt vertreten zu sein. Das Ajour bietet uns nicht nur eine attraktive Fläche für unsere Community, die stilvoll-markante Architektur passt auch perfekt zu unseren Designansprüchen.”, sagt Markus Fritz, CEO und Gründer von FITSEVENELEVEN.