Büro | Deals Miete

CA Immo schließt weitere Mietverträge über insgesamt rd. 2.000 m² im Frankfurter Büro- und Hotelhochhaus ONE ab

CA Immo setzt mit dem ONE ihren Erfolgskurs am Frankfurt Büromarkt fort / Gebäude zu 98% vermietet / Attraktive Restflächen von jeweils rd. 800 m² in der 34. und 46. Etage

Frankfurt am Main, 01.09.2025
Büro- und Hotelhochhaus ONE.

Die CA Immo hat im Frankfurter Büro- und Hotelhochhaus ONE weitere langfristige Mietverträge über insgesamt rd. 2.000 m² abgeschlossen und setzt damit ihren Erfolgskurs am Frankfurter Büromarkt fort. Mit diesen Abschlüssen ist das insgesamt rd. 68.000 m² vermietbare Fläche umfassende Gebäude zu 98 % vermietet.

Die aktuellen Vertragsabschlüsse umfassen unter anderem eine Flächenerweiterung der Crédit Agricole Corporate and Investment Bank (Crédit Agricole CIB), die bereits seit 2023 im ONE ansässig ist: Das Unternehmen mietet zusätzlich 1.621 m² Bürofläche und kommt damit künftig auf insgesamt rd. 4.600 m² Gesamtmietfläche im Gebäude.

Neuer Mieter im ONE ist die Merck Finck a Quintet Private Bank (Merck Finck). Das traditionsreiche Finanzinstitut hat einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen und verlegt seinen Frankfurter Unternehmenssitz aus dem Westend in den zentral gelegenen ONE.

Matthias Winkelhardt, Leiter CA Immo Frankfurt: „Mit der Crédit Agricole CIB erweitert ein renommierter Bestandsmieter seine Präsenz im ONE deutlich – ein klares Bekenntnis zur Qualität und Attraktivität des Gebäudes. Besonders freut mich, dass wir mit Merck Finck einen weiteren namhaften Finanzdienstleister für den ONE gewinnen konnten, der sich bewusst für die zentrale Lage und die exzellenten Standortqualitäten entschieden hat. In dem fast vollvermieteten ONE stehen nun nur noch zwei jeweils rd. 800 m² große, aber besonders attraktive Flächen in der 34. und 46. Etage mit Blick auf die Frankfurter Skyline zur Verfügung. Als Besonderheit können wir die Fläche in der 34. Etage sogar in zwei Mietflächen zu jeweils rd. 400 m² aufteilen, so dass wir hier auch kleinere Mietgesuche bedienen können.“

Der ONE gilt sowohl in architektonischer und technischer Hinsicht als auch in Sachen Nachhaltigkeit als Best-in-Class Bürogebäude. Für seine Nachhaltigkeit hat der ONE das Platin Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) und ebenfalls von der DGNB die Diamant Auszeichnung für seine hervorragende Architektur und städtebauliche Einbindung erhalten. Zudem wurde das Gebäude als erstes Hochhaus in Zentraleuropa mit dem SmartScore Zertifikat und dem WiredScore Zertifikat jeweils in Platin ausgezeichnet.

Das 190 Meter hohe, gemischt genutzte Hochhaus beherbergt neben Büroflächen auch ein 4-Sterne-Superior Hotel der Marke nhow, ein Coworking-Angebot sowie attraktive öffentliche Nutzungen wie die für Frankfurt einzigartige Skybar oder ein Café in der Lobby.

Bei dem Abschluss des Mietvertrages mit Merck Finck war das Unternehmen Colliers beratend und vermittelnd tätig.