FIM Unternehmensgruppe tätigt nächsten Ankauf – Langfristig vermietete Fachmarktimmobilie in Kassel
Die FIM Unternehmensgruppe, Spezialist für Handelsimmobilien, hat den nächsten Ankauf getätigt. Dabei handelt es sich um eine Fachmarktimmobilie mit rund 5.000 qm Fläche im nordhessischen Kassel, die langfristig an Tedox vermietet ist. Sie verfügt über eine exponierte Lage an einer Haupteinfallstraße inmitten eines dichten Einzelhandelsumfelds.
Die 2000 vollumfänglich sanierte Fachmarktimmobilie wird seit 1990 von dem Renovierungsdiscounter Tedox betrieben. Das etwa 11.500 qm große Grundstück an der Holländischen Straße, im Kreuzungsbereich Niedervellmarer Straße, verfügt über einen großen Parkplatz mit 210 Stellplätzen. Eingebettet in ein dichtes Handelsumfeld aus Lebensmitteleinzelhandel, Drogerie- und Tierbedarf und umgeben von einer mehrgeschossigen Wohnbebauung weist der Stand-alone-Markt eine hohe Kundenbindung auf. Dazu trägt auch das breite Sortiment aus Renovierungs- und Heimwerkerbedarf, Möbeln und Lampen sowie Haushaltswaren und Sonderposten bei.
Verstärkt wird die hohe Kundenfrequenz durch die exponierte Lage an der Holländischen Straße, der B 83, die als Haupteinfallstraße aus nordöstlich kommender Richtung im Süden ins Zentrum von Kassel führt. Dank einer weiteren Zufahrt über die Niedervellmarer Straße ist der Standort aus allen Richtungen sehr gut mit dem PKW erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich nur etwa 500 Meter entfernt. Um die CO2-Bilanz der Fachmarktimmobilie zu verbessern, soll eine Photovoltaikanlage auf dem Dach nachgerüstet werden.
„Lage, Infrastruktur und der hohe Etablierungsgrad des Tedox Renovierungsdiscounters in Kassel haben uns überzeugt. Mit diesem Erwerb ergänzen wir unser Portfolio um einen nachhaltig etablierten Fachmarktstandort“, kommentiert Jan Lerke, Geschäftsführer der FIM Unternehmensgruppe.