Logistik | Deals Miete

17.000 m² Logistikfläche – Logivest berät Mündel Trans GmbH bei Anmietung in Burgkunstadt

Burgkunstadt, 23.09.2025

Im oberfränkischen Burgkunstadt hat der ganzheitliche Logistikimmobilienberater Logivest der Mündel Trans GmbH zwei Logistikimmobilien mit einer Gesamtfläche von knapp 17.000 m² vermittelt. Vermieter der Objekte in der Joseph-Weiermann-Straße 1 beziehungsweise Bahnhofstraße 28 ist die Friedrich-Baur-GmbH.

Die Mündel Trans war auf der Suche nach einem neuen Standort im Umkreis ihres Hauptsitzes im thüringischen Sonneberg. In gut 30 Kilometer Entfernung konnte die Logivest dem Logistikdienstleister zwei passende Objekte im benachbarten Landkreis Lichtenfels anbieten. Das Mietobjekt setzt sich aus einer rund 11.400 m² umfassenden Lagerhalle in der Joseph-Weiermann-Straße sowie einer etwa 5.400 m² großen Logistikimmobilie in der Bahnhofstraße zusammen. Beide Immobilien verfügen über mehrere Rampentore. Durch die angrenzende Bundesstraße B289 ist zudem der Hauptsitz in Sonneberg schnell erreichbar.

„Der Landkreis Lichtenfels ist durch seine Lage an der Grenze zu Thüringen sowie durch die Nähe zu Tschechien für die Logistik durchaus interessant. Zudem gibt es hier auch großvolumige Bestandsflächen, die über die Bundesstraßen gut an die Autobahnen A70, A73 und A9 angebunden sind“, so Stefan Moor, Head of Industrial and Logistics Letting bei der Logivest in Nürnberg.

Der Bezug der Flächen ist bereits erfolgt.