Handel | Deals Miete

NAS Invest vermietet 308 m² im Frankfurter Kaiserhaus an Skins Cosmetics

Frankfurt am Main, 25.09.2025
Kaiserhaus

Der Immobilieninvestor und Asset Manager NAS Invest („NAS“) hat einen neuen Mieter für das Kaiserhaus in Frankfurt gewonnen. Der Kosmetik-Retailer Skins Cosmetics Germany GmbH wird im Erdgeschoss des Objektes ca. 308 m² Verkaufsfläche zuzüglich Lager beziehen.  

Das Unternehmen ist die deutsche Tochter der Skins Cosmetics mit Sitz in Amstelveen (Niederlande), ein Omni-Channel-Retailer und Distributor von Luxus-Nischenparfums, Hautpflegeprodukten, Make-up sowie Produkten für Home und Lifestyle. SKINS bietet exklusive Nischenmarken, die nicht im Mainstream-Retail verkauft werden. 

SKINS will sein neues Einzelhandelsgeschäft im Kaiserhaus voraussichtlich im Dezember 2025 eröffnen – zeitgleich mit einem weiteren Shop in Hamburg. Der Start beider Standorte markiert den Markteintritt des Unternehmens in Deutschland. Es wurde ein Mietvertrag über 10 Jahre im Kaiserhaus geschlossen. 

Das Kaiserhaus ist ein traditionsreiches Landmark-Building mit Natursteinfassade auf der Kaiserstraße (Hausnummern 3 und 5). Es wurde 1894 im neobarocken Stil errichtet und bietet insgesamt rund 5.371 m² Mietfläche auf sechs Stockwerken. Die Etagen sind partiell flexibel teilbar und lassen sich somit zum Beispiel als Open Office, kleinteilig verzimmert oder auch als Kombi-Office nutzen.  

Das Gebäude liegt in direkter Sichtachse zum Roßmarkt und ist ein attraktiver Einzelhandels- und Bürostandort inmitten der Frankfurter Innenstadt. Mit seiner unmittelbaren Nähe zum Knotenpunkt Frankfurter Hauptwache ist Urbanität gewährleistet. Die vielfältige Infrastruktur der Nachbarschaft deckt jeglichen Bedarf der unterschiedlichen Mieterstrukturen vollständig ab und garantiert somit einen langfristig begehrten Bürostandort.  

Das geschichtsträchtige Geschäftshaus ist nahezu vollvermietet an Unternehmen aus den Sektoren Healthcare, Retail und Office. NAS hat das Objekt 2022 erworben und wird es in naher Zukunft umfassend sanieren. Dabei soll das historische Erbe gewahrt werden und gleichzeitig ein zukunftsorientiertes Gebäude entstehen.  

Die Vermittlung des Mieters erfolgte über RIKE, dieser wurde beraten von RECONDO.