Daniel Sander wird Head of Office Investment bei Cushman & Wakefield
Sander verstärkt Führungsriege ab dem 1. Oktober 2025
Daniel Sander wurde von Cushman & Wakefield, international tätiger Immobiliendienstleister, mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 zum International Partner und neuen Head of Office Investment Germany bestellt. In dieser Funktion wird Sander für alle Aktivitäten von Cushman & Wakefield rund um die Vermarktung, Rekapitalisierung und Erwerb von Büroimmobilien im Auftrag nationaler und internationaler institutioneller Kunden zuständig sein. Sander wird an Simon Jeschioro, Head of Capital Markets & Investment Advisory Germany bei Cushman & Wakefield, berichten.
Zuletzt war Sander seit 2022 bei CBRE als Managing Director im Bereich Capital Markets tätig. Seine weiteren Stationen umfassen unter anderen Apleona, J.P. Morgan und Linklaters in diversen Positionen im Bereich Real Estate und Capital Markets.
Mit der Bestellung von Daniel Sander ist Cushman & Wakefield in der Lage, den Sektor Büro – einen seiner strategischen Fokussektoren – auch im Bereich Investment mit deutschlandweit agierendem Führungspersonal umfassend abzudecken und die enge Verzahnung zwischen Bürovermietung und Investment – national und regional – weiter gezielt voranzutreiben.
Simon Jeschioro, Head of Capital Markets & Investment Advisory Germany bei Cushman & Wakefield: „Daniel Sander ist eine strategische Verstärkung – ein ausgewiesener Experte, dessen tiefgehendes Verständnis von Kapitalstrukturen die Unterstützung, die wir unseren Kunden bieten, weiter verbessert.“ Jeschioro weiter: „Die Komplexität im Büroimmobiliensektor aufgrund gesunkener Buchwerte, veränderten Anforderungen von Eigen- und Fremdkapital sowie hohem Investitionsbedarf in die Bestände verlangen von einem professionellen Immobilienberater ein umfassenderes Verständnis für kreative Lösungen. Die Kombination zwischen dem Knowhow von Daniel Sander, unseren lokalen Büroteams und unseren Kompetenzen in der Fremdkapitalberatung versetzt uns in die Lage, genau in diese Beratungslücke vorzustoßen. Gleichzeitig ist die Einbindung des Teams in die internationale Cushman & Wakefield – Struktur ein wichtiger Faktor für das Erfassen von sich ändernden globalen Trends und die Nähe zu international agierenden Investoren.“
Pierre Nolte, Head of Germany und Head of Office & Leasing Germany bei Cushman & Wakefield: „Mit der Ernennung von Daniel Sander zum Head of Office Investment Germany setzen wir ein klares Zeichen für die Weiterentwicklung und das Wachstum unseres Geschäfts in Deutschland. Mit seiner Erfahrung und Expertise im Umgang mit institutionelle Investoren wird er gezielt auf die veränderten Marktgegebenheiten im Office-Sektor reagieren und unsere Teams weiter ausbauen.“
Daniel Sander, designierter Head of Office Investment Germany bei Cushman & Wakefield: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Cushman & Wakefield und die Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten Team in einem dynamischen Marktumfeld. Die Anforderungen an Büroimmobilien und deren Investoren verändern sich rasant – genau hier sehe ich großes Potenzial, mit innovativen und strukturierten Lösungen, wie etwa Joint Ventures, zu punkten. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden neue Wege zu gehen und Cushman & Wakefield als führenden Ansprechpartner für den An- und Verkauf sowie die Rekapitalisierung von Office Investments in Deutschland zu positionieren.“