CBRE übernimmt das Center-Management für das LuisenForum in Wiesbaden
Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat zum 1. September das Management-Mandat für das LuisenForum in Wiesbaden von Savills übernommen. CBRE Retail Consulting verantwortet künftig das Center Management inklusive Vermietung sowie das kaufmännische und technische Property Management. Zur Centermanagerin wurde Sandra Moore bestellt. Seit 2018 ist das Objekt Teil des M&G European Property Fund.
„Das LuisenForum ist ein zentraler Einkaufsort in Wiesbaden. Unser Ziel ist es, durch eine aktive Vermietungsstrategie die Qualität des Centers nachhaltig zu verbessern,“ sagt Moore. „Als eines der größten innerstädtischen Einkaufszentren Hessens nimmt das LuisenForum eine Schlüsselrolle für eine lebendige Wiesbadener Innenstadt ein. Wir wollen einen Ort schaffen, an dem Menschen gerne flanieren, einkaufen und verweilen und der damit die Attraktivität der gesamten Innenstadt stärkt.“
„Wir freuen uns gemeinsam mit unserem langjährigen Partner M&G Real Estate nun auch im Einzelhandelsbereich die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Damit steht es beispielhaft für unsere Wachstumsstrategie im Center-Management und die positive Zukunft vieler Einkaufszentren in Deutschland. Unser Team rund um die neue Centermanagerin Sandra Moore, startet mit vielen Ideen für die weitere Entwicklung des LuisenForum“, sagt Ralf Schrankel, Head of Shopping Center Management Germany.
Das LuisenForum entstand 2008 aus dem Umbau einer ehemaligen Karstadt-Immobilie und bietet heute eine Mischung aus Einzelhandel, Büroflächen, Fitness und Gastronomie. Die vermietbare Fläche für Einzelhandel, Gastronomie und Fitness beträgt rund 23.000 m², hinzu kommen rund 11.000 m² Bürofläche.