Effizientere Neubauvermarktung: Kleinanzeigen kündigt neues Angebot für Immobilienprofis an
Kleinanzeigen vereinfacht die Vermarktung von Neubauprojekten: Ab Frühjahr 2026 steht Immobilienprofis mit den „Neubau-Partnerschaften“ ein neues Angebot zur Verfügung, mit dem sich Projekte gebündelt und übersichtlich auf einer eigenen Projektseite präsentieren lassen. Dies ermöglicht einen vollständigen Überblick über sämtliche Immobilienangebote innerhalb eines Neubauprojekts
Mit rund 300.000 gewerblichen Inseraten erfreut sich die Immobilienkategorie auf Kleinanzeigen bereits großer Beliebtheit bei Immobilienprofis. Mit der Einführung der „Neubau-Partnerschaften“ erweitert Kleinanzeigen für Immobilienprofis nun gezielt die Möglichkeiten in der Vermarktung: Ab dem Frühjahr 2026 können Neubauprojekte in der neu geschaffenen Kategorie „Neubauprojekte“ über eine eigene Projektseite gebündelt präsentiert werden. Die zusammengefasste Präsentation aller verfügbaren Wohnungen ermöglicht eine noch strukturiertere Ansprache und vermittelt Immobilienangebote zielgerichteter an potentielle Käufer.
„Mit unseren Neubau-Partnerschaften schaffen wir für Immobilienprofis eine zeitgemäße Lösung, um Neubauprojekte hochwertig, wirkungsvoll und kundenorientiert zu vermarkten. Die Übersicht für Kaufinteressenten wird deutlich verbessert, wodurch Käufer und Verkäufer noch einfacher und schneller zusammenfinden“, sagt Karl Wolfart, Sales Director Real Estate bei Kleinanzeigen.
Weitere Neuerungen für eine verbesserte Nutzererfahrung
Neben dem neuen Angebot für die Neubauvermarktung führt Kleinanzeigen weitere Funktionen ein, die die Immobilienpräsentation und -suche optimieren. So können Immobilien künftig auch mit horizontalen Fotos präsentiert werden. Das gewährleistet sowohl eine hochwertige Darstellung der angebotenen Immobilien als auch eine verbesserte und beschleunigte Sucherfahrung für potentielle Käufer und Mieter. Darüber hinaus erleichtern neue Filteroptionen, Suchergebnisse schneller, gezielter und effizienter einzugrenzen, sodass Suchkriterien noch präziser mit den angezeigten Immobilienangeboten übereinstimmen.
Mit dem neuen integrierten Hypothekenrechner erhalten Kaufinteressenten außerdem eine schnelle Indikation zum benötigten Finanzrahmen und ihren Finanzierungsmöglichkeiten. Damit wird die erste Kontaktaufnahme zu Banken oder Finanzierungsberatern vereinfacht, die Lead-Qualität verbessert und die Abschlusschancen für die Anbieter erhöht. Außerdem profitieren gewerbliche Anbieter von verbesserten Branding-Möglichkeiten. Mithilfe von „Top-Anzeigen“ erscheinen Anzeigen an erster Stelle, noch größer sowie mit Unternehmenslogo und -namen. Mit den neuen „Power-Anzeigen“, die bevorzugt unterhalb der Top-Anzeigen eingeblendet werden, profitieren Anbieter ebenfalls von einer Einblendung ihrer Marke (Unternehmensname und -logo). Individualisierbare Unternehmensseiten ermöglichen eine besonders detaillierte Darstellung des eigenen Unternehmens.
Kleinanzeigen stellt das neue Produkt im Rahmen der EXPO REAL, der europaweit größten Fachmesse für Immobilien und Investitionen, am Dienstag, 7. Oktober, um 14 Uhr in Halle C1 am Stand „Verbände+“ (C1.120) der Öffentlichkeit vor.