Tilman Möller ist Head of People & Culture bei Heimstaden Deutschland
Das skandinavische Wohnungsunternehmen Heimstaden hat Tilman Möller für die Position Head of People & Culture Germany gewonnen. Der Experte für Personalplanung und -entwicklung, Performance Management und Talent Acquisition bringt mehr als 18 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich mit.
Tilman Möller ist ausgebildeter Hotelfachmann und begann seine Laufbahn bei den internationalen Hotelketten Kempinski und InterContinental. Wichtige Stationen seiner Karriere sind die Unternehmen Rotana Hotel Management, GCH Hotel Group sowie außerhalb der Hospitality-Branche das Beratungsnetzwerk Comatch. In den letzten fast vier Jahren war Möller für den Online-Immobilienmakler McMakler tätig, wo er unter anderem die Positionen Head of Culture & Engagement und zuletzt Head of Talent Acquisition ausfüllte.
Marianne Frønsdal, Chief People, Culture & Organizational Transformation, sagt zur Bestellung von Tilman Möller: „Wir freuen uns, mit Tilman einen erfahrenen Experten als Head of People & Culture für Deutschland zu gewinnen. Mit seinem internationalen Hintergrund und seiner breiten Branchenerfahrung wird er unser Konzept ‚Friendly Workplace‘ an den deutschen Standorten weiterentwickeln und stärken.“
Heimstaden hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen freundlichen Arbeitsplatz („Friendly Workplace“-Konzept) zu schaffen, getragen von den Kernwerten des Unternehmens Dare, Care und Share. Bei Heimstaden ist man davon überzeugt, dass jeder einzelne einen wichtigen Beitrag zu Arbeitsatmosphäre und Unternehmenskultur leistet und dass ein enger Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Mieterzufriedenheit besteht.
In ganz Europa beschäftigt Heimstaden aktuell rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 350 in Deutschland an den Standorten Berlin, Hamburg und Halle/Saale.