Vertrag verlängert: Goldbeck bleibt Facility Management Partner des Beschaffungsamts in Bonn
Die Goldbeck Facility Services, Teil des europaweit tätigen Bau- und Dienstleistungsunternehmens Goldbeck und das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Inneren verlängern und intensivieren ihre Zusammenarbeit. Über die Paribus Beschaffungsamt Bonn UG (haftungsbeschränkt) & Co. geschlossene Investment-KG prolongierte die Bundesbehörde jüngst den seit 2011 laufenden Vertrag für Facility Management Services für ein selbst von ihr genutztes Büro- und Verwaltungsgebäude in Bonn um drei weitere Jahre.
Im Rahmen der Vertragsverlängerung erweitert der Auftraggeber darüber hinaus die in Anspruch genommenen Dienstleistungen der Goldbeck Facility Services: Neben dem technischen Gebäudemanagement übernimmt Goldbeck künftig auch das infrastrukturelle Gebäudemanagement und stellt mit eigenen Haustechnikern vor Ort sowie einer 24/7 Rufbereitschaft jederzeit den einwandfreien Gebäudebetrieb sicher. Der Immobiliendienstleister übernimmt darüber hinaus die Betreiberverpflichtungen für das Beschaffungsamt, kümmert sich um das Berichtswesen und stellt einen Brandschutzbeauftragten bereit.
„Die professionelle und zuverlässige Zusammenarbeit mit den Goldbeck Facility Services ist für uns ein wichtiger Baustein für den reibungslosen Betrieb unserer Liegenschaft. Für uns ist die Unterstützung durch erfahrene externe Dienstleister im Facility Management von großer Bedeutung, um die hohen Anforderungen an Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz in öffentlichen Gebäuden dauerhaft zu erfüllen. Wir schätzen die langjährige Partnerschaft mit Goldbeck und freuen uns, diese gemeinsam fortzusetzen“, so Karolin Schmidt, Assetmanagerin, Paribus Beschaffungsamt Bonn.
„Die Verlängerung unseres Vertrags mit Paribus sowie die Erweiterung unseres Leistungsumfangs verstehen wir als starkes Zeichen des Vertrauens in unsere Dienstleistungen. Die Bewirtschaftung öffentlicher Immobilien ist eine unserer Kernkompetenzen: Wir verstehen uns als zentraler Partner für die öffentliche Hand in der gemeinsamen Verantwortung für nachhaltige und effiziente Immobilienbewirtschaftung. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit Paribus, die bereits seit 2011 besteht und werden auch in Zukunft unseren hohen Qualitätsanspruch konsequent weiterführen“, sagt Christian Ziemer, Geschäftsführer der Goldbeck Facility Services.
Die fünfgeschossige Büroimmobilie in der Brühler Straße 3 wurde 2011 von Goldbeck errichtet und umfasst rund 7.600 m² Mietfläche. Das Objekt hat 2016 von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen aufgrund seiner energieeffizienten Eigenschaften das Platin-Zertifikat erhalten: Es verfügt unter anderem über eine Wärmeschutzverglasung und ein bekiestes und begrüntes Flachdach. In der direkten Umgebung befinden sich weitere zahlreiche Bundesämter sowie das Bundesministerium der Finanzen und die Universität Bonn.
