Erfolgreicher Exit: Drooms verkauft Bazimo-Beteiligung
Bisher hielt Drooms 30 % der Anteile / Engagement seit Februar 2022 / Verkauf der Anteile an Softwareunternehmen Loré
Die Due Diligence Plattform Drooms hat ihre Beteiligung an dem 2016 gegründeten französischen Proptech Bazimo mit Gewinn an das Softwareunternehmen Loré veräußert. Grund dafür ist eine strategische Neuausrichtung von Bazimo und ein zukünftiger stärkerer Fokus des Unternehmens auf den französischen Markt. Ursprünglich hielt Drooms 30 % an der Immobilien-Management-Plattform. Bazimo bietet ERP- und Analyse-Leistungen in den Bereichen Propertymanagement, Mietermanagement, Finanzmanagement, Technisches Management und ESG-Management an. Alle Leistungen können per App, über ein eigenes ERP-System oder als Ergänzung zu bestehenden ERP-Systemen verwendet werden. Bazimo beschäftigt 15 Mitarbeitende und hat über 4.400 Nutzer und über 1.500 Immobilien auf ihrer Plattform.
„Bazimo hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Wir konnten die Gründer mit unserer Erfahrung und unserem Know-How erfolgreich begleiten und Synergieeffekte auf dem französischen Markt heben“, erklärt Alexandre Grellier, CEO von Drooms. „Wir sind uns sicher, dass Bazimo gemeinsam mit Loré weitere Synergien für seine Nutzer und die Immobilienbranche heben kann. Wir werden uns auch künftig an vielversprechenden Proptechs beteiligen, um die Digitalisierung der Immobilienbranche weiter voranzutreiben und Gründerteams bestmöglich zu unterstützen.“
„Danke an unsere Investoren, die uns all die Jahre begleitet haben und uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Unter dem Dach von Loré können wir künftig weiter und schneller wachsen und unsere geteilte Vision einer einfacheren, digitaleren und nachhaltigeren gewerblichen Immobilienwirtschaft verfolgen“, erklärt Bazimo Gründerin und CEO Chloé Rayssac.
