SEYBANDGRUPPE vermietet neu entwickeltes Logistikzentrum vollständig
Der Projektentwickler und Investor SEYBANDGRUPPE hat direkt an der Autobahn A7 zwischen Kempten und Memmingen, ein modernes Logistikzentrum entwickelt und langfristig vollständig vermietet. Das rund 28.000 m² große Grundstück im Gewerbegebiet verfügt über ca. 13.200 m² Mietfläche. Die SEYBANDGRUPPE hat die Immobilie vor einem Jahr vom österreichischen Konzern Adapa erworben und den bisherigen Mieter verlagert, um das Logistikzentrum zu entwickeln.
Das Logistikzentrum besticht durch seine repräsentative Lage direkt an der A7-Ausfahrt Gewerbegebiet Bad Grönenbach und gewährleistet optimale Verkehrsanbindungen für nationale und internationale Transporte. Unter anderem durch die Verfügbarkeit einer Fernpass-Berechtigung, die effiziente Transporte in die gesamte DACH-IT-Region ermöglicht.
Die Logistik-Immobilie ist vollständig an namhafte, bonitätsstarke Unternehmen vermietet, darunter ein führender Schweizer Speditionsdienstleister auch im Lebensmittel-Bereich sowie ein Logistikunternehmen im Klinik- und Pharma-Segment.
Zur technischen Ausstattung gehören eine Wasser-Wärmepumpe mit effizienter Gebäudeleittechnik, Überladebrücken pro 1.000 m², LED-Beleuchtung sowie eine vollflächige Sprinkleranlage für die flexible Lagerung.
Das Logistikzentrum erfüllt die hohen Anforderungen des EG40-Standards und strebt eine DGNB-Gold-Zertifizierung an. Auf dem Dach ist eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von rund 1.200 kWp konzipiert, welche sowohl die Ladeinfrastruktur als auch die Mieter mit nachhaltigem Ökostrom versorgt.
„Aufgrund seiner strategischen Lage als grenzüberschreitender Handelsknotenpunkt im Einzugsgebiet des Fernpasses verzeichnet das renommierte Gewerbegebiet mitten im Allgäu eine hohe Nachfrage. Hieraus resultierte eine schnelle Anmietung durch Logistik-Unternehmen, die ein ausgeprägtes Bewusstsein für Nachhaltigkeit aufweisen, Geschäftsführer Hamlet Avtandilyan.
