Hardy Schlosser in die Geschäftsführung von HAMBURG TEAM Property Management berufen
Hardy Schlosser ist seit dem 1. November 2025 neues Mitglied der Geschäftsführung der HAMBURG TEAM Property Management GmbH (HTPM). Der langjährige Teamleiter der Immobilienmanagement-Sparte des Hamburger Unternehmens bildet damit künftig zusammen mit Jens Petersen das neue HTPM-Führungsduo.
„Mit Hardy Schlosser als neuen Geschäftsführer der HAMBURG TEAM Property Management GmbH stärken wir gezielt unsere Position in einem zentralen Leistungsfeld der Branche. Ein professionelles Property Management entscheidet heute operativ wie strategisch maßgeblich über die Wertstabilität und Zukunftsfähigkeit von Immobilien. Er bringt dafür genau die Mischung aus Detailkompetenz, Weitblick und Führungserfahrung mit, die es braucht, um den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kundinnen und Kunden gerecht zu werden. Als Gesellschafter freue ich mich, mit Hardy ein neues Kapitel unserer Entwicklungsphase als Immobilienmanager aufzuschlagen”, sagt Nikolas Jorzick, geschäftsführender Gesellschafter der HAMBURG TEAM Gruppe.
Schlosser verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Property Management. Nach seinem Abschluss als Diplom-Finanzwirt mit Schwerpunkt Gebäude- und Immobilienmanagement an der Fachhochschule Ludwigsburg im Jahr 1998 übernahm er zunächst die Bereichsleitung innerhalb eines WEG-Verwalters in Lüneburg. Anschließend war er 17 Jahre lang als Teamleiter bei der HIH Property Management GmbH in Hamburg tätig, bevor er 2020 zu HAMBURG TEAM wechselte. Dort verantwortet er seitdem den Bereich Property Management, den er organisatorisch neu ausgerichtet und sowohl personell als auch strukturell deutlich ausgebaut hat. Parallel absolvierte er 2020/2021 berufsbegleitend das Studium zum Immobilienökonom an der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI). HAMBURG TEAM Property Management betreut derzeit deutschlandweit – u. a. in Hamburg, Berlin und Frankfurt am Main – insgesamt rund 2.480 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit knapp 280.000 m² Mietfläche. Knapp 124.000 m² sind hiervon dem gewerblichen Bereich zuzuordnen.
