Feldberg Capital überträgt Robert Bahr erweiterte Führungsaufgaben nach Eintritt von Andreas Quint in den Ruhestand
Feldberg Capital, ein Immobilien-Investmentmanager mit Niederlassungen in Frankfurt, Berlin und London, hat Robert Bahr zusätzliche Aufgaben und Verantwortung übertragen. Er war 2023 zum Unternehmen gestoßen und ist seit April 2025 Managing Director & Head of German Investments. Zusätzlich wird er nun Mitglied des Investment Committee und hier die Engagements von Feldberg Capital in Deutschland und Großbritannien überwachen.
Er übernimmt den Sitz und weitere Aufgaben wie das Sourcing von Deals im Residential-Bereich und die P&L-Verantwortung für das deutsche Investment-Team von Andreas Quint, der zum Jahresende wie langfristig geplant aus der Geschäftsführung ausscheidet und in den Ruhestand tritt. Robert Bahr berichtet an Rodney Bysh, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Feldberg Capital.
Robert Bahr hat in den vergangenen rund drei Jahren maßgeblich dazu beigetragen, die deutsche Investmentplattform des Unternehmens zu stärken und die Beziehungen zu institutionellen Partnern weiter auszubauen. Seine Berufung in das Investment Committee spiegelt zudem die Fähigkeit von Feldberg Capital wider, Führungskräfte aus den eigenen Reihen zu fördern und eng in die Umsetzung der langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens einzubinden.
Andreas Quint war im Januar 2023 als geschäftsführender Gesellschafter zu Feldberg Capital gestoßen. Mit seiner jahrzehntelangen Expertise bei führenden europäischen Immobiliengesellschaften hat er maßgeblich zur Neupositionierung und zum institutionellen Ausbau des Unternehmens beigetragen. Zuvor war er von 2018 bis 2021 CEO der CA Immobilien Anlagen AG und seit 2013 Head of Corporate Finance & Portfolio Transactions bei BNP Paribas Real Estate. Bei JLL war er von 2008 bis 2013 zunächst CEO Deutschland und anschließend CEO Corporate Finance Europa. Weitere seiner Stationen waren leitende Funktionen bei der Catella Property Group und bei Ernst & Young Real Estate.
Rodney Bysh, Gründer und Managing Partner von Feldberg Capital, kommentiert: „Mit Robert Bahr sichern wir Kontinuität und gewinnen zugleich zusätzlichen Schub, durch frische Impulse und eine neue Perspektive. Das wird uns beim Ausbau unseres Portfolios und der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie weiter voranbringen. Gleichzeitig möchte ich Andreas Quint für seine wertvolle Arbeit mit strategischem Weitblick, Disziplin und ausgeprägtem Marktgespür danken und ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft wünschen.“
Robert Bahr, Managing Director & Head of German Investments, ergänzt: „Ich freue mich sehr, diese erweiterte Verantwortung zu übernehmen und noch deutlicher zum Erfolg von Feldberg Capital beizutragen. Wir haben ein starkes, fokussiertes Team und eine klare Strategie für nachhaltiges Wachstum. Das motiviert sehr, neue Projekte umzusetzen.“
