Handel | Deals Kauf

Saller kauft Nahversorgungszentrum in Viersen

Viersen, 26.11.2025

Die Saller Unternehmensgruppe mit Sitz in Weimar hat ein zu 100% vermietetes Nahversorgungszentrum in Viersen für den eigenen Bestand gekauft. Mit dieser Akquisition vergrößert sich das Portfolio der Saller Unternehmensgruppe in Nordrhein-Westfalen auf zwanzig Liegenschaften.

Viersen ist eine Stadt mit ca. 78.000 Einwohnern im gleichnamigen Landkreis. Auf dem ca. 19.900 m² großen Grundstück mit mehr als 200 Parkplätzen wurde Anfang der 1990er Jahre zunächst ein Baumarkt errichtet, welche 2002 in ein Nahversorgungszentrum umgenutzt wurde. Heute befinden sich auf ca. 5.000 m² Mietfläche ein Lebensmitteldiscounter, ein Drogeriemarkt, ein Zoofachmarkt und ein Möbelfachmarkt sowie ein Bäcker. Damit weist der Mietermix bei einer FMCG-Quote von knapp 80% ein hohes Maß an Synergie auf und profitiert von der Bekanntheit der vertretenen Filialisten.

Die Saller Unternehmensgruppe erkennt in dem Nahversorgungszentrum wegen der Festsetzung als Sondergebiet für großflächigen Einzelhandel noch Entwicklungspotenzial und wird es selbst bewirtschaften.

Die Transaktion wurde von Colliers International Deutschland GmbH vermittelt.