Edge verstärkt sein internationales Führungsteam mit der Ernennung von Peter Pecnik und Nikolai Worp
Pecnik wird als Geschäftsführer die internationalen Aktivitäten leiten, während Worp zurückkehrt, um den Bereich strategisches Wachstum in neuen Märkten zu übernehmen.
Der europäische Immobilienentwickler und Vermögensverwalter Edge hat sein internationales Führungsteam mit der Ernennung von Peter Pecnik zum Managing Director und Nikolai Worp zum Leiter für strategische Wachstumsinitiativen verstärkt.
Als Managing Director wird Peter Pecnik die internationalen Aktivitäten und die Wachstumsstrategie von Edge leiten und sich dabei auf Regionen konzentrieren, in denen das Unternehmen über seine etablierten Märkte in den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien hinaus expandiert. Er wird das internationale Team leiten und neue Möglichkeiten durch Partnerschaften, Joint Ventures und Entwicklungsprojekte identifizieren.
Bevor er zu Edge kam, war Pecnik über 15 Jahre lang bei HB Reavis tätig, wo er leitende Führungspositionen innehatte, darunter die des Chief Executive Officer für Polen und des Chief Financial Officer für die Gruppe. Er arbeitete eng mit Marian Herman, dem heutigen CEO von Edge, an mehreren groß angelegten Mischnutzungsprojekten und der umfassenden internationalen Expansionsstrategie des Unternehmens zusammen.
Nikolai Worp kehrt zu Edge zurück, um sich auf Akquisitionen, Joint Ventures und strategische Investitionsmöglichkeiten im internationalen Geschäft zu leiten. Sein Schwerpunkt wird auf der Identifizierung und Durchführung von Transaktionen in Märkten liegen, in denen Edge seine Präsenz ausbaut. Worp war zuvor mehr als 15 Jahre bei Edge tätig und spielte eine Schlüsselrolle bei der frühen internationalen Expansion des Unternehmens, einschließlich des erfolgreichen Markteintritts in Deutschland.
Marian Herman, CEO von Edge, sagt: „Peter und Nikolai bringen beide starke Führungsqualitäten und ein tiefes Verständnis der internationalen Immobilienmärkte mit. Ihre gemeinsame Erfahrung wird entscheidend sein, wenn wir die Präsenz von Edge in neuen Regionen weiter ausbauen, und ihre Ernennungen stärken unsere Fähigkeit, fokussiert zu wachsen und langfristigen Wert zu schaffen.“
