Wohnen | Deals Kauf

Wohnanlage in Berlin-Weißensee findet neuen Eigentümer

Berlin, 16.12.2025
Luftaufnahme - Berliner Allee 170-172 in Berlin-Weißensee

Ein Berliner Family Office hat eine hochwertige Wohnanlage an der Berliner Allee 170-172 in Berlin-Weißensee erworben. Insgesamt umfasst der Immobilienkomplex 84 Wohneinheiten sowie fünf Gewerbeeinheiten auf rund 6.500 m² Mietfläche. Die direkte Lage zum Weißensee sowie die Nähe zum Zentrum macht den der Standort zu einer bevorzugten Wohnlage in der Hauptstadt. Verkäufer des Objekts ist die Domicil Real Estate Group, ein Immobilien- und Investmenthaus mit Sitz in München, im Rahmen eines Investment- und Assetmanagementmandats. Savills war während des gesamten Transaktionsprozess exklusiv vermittelnd und beratend für den Verkäufer tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„In den vergangenen Jahren haben wir das Objekt durch unser Asset Management strukturell weiterentwickelt“, sagt Stefan Fuchs, Managing Director der Domicil Real Estate Group. „Der nun realisierte Verkauf ist das Ergebnis dieser Arbeit und einer sorgfältig vorbereiteten Exit-Strategie, die wir hier gemeinsam mit dem Käufer erfolgreich zum Abschluss bringen konnten. Wir haben wieder gezeigt, dass professionelles Asset Management Werte heben und Deals in einem sensiblen Marktumfeld ermöglichen kann.“

„Die Kombination aus direkter Nähe zum See, kurzen Wegen ins Stadtzentrum und hohem Naherholungswert macht Weißensee zu einer besonders begehrten Wohnlage, insbesondere für junge Familien. Zugleich sorgen die starke Nachfrage auf dem angespannten Berliner Mietwohnungsmarkt und die zahlreichen neuen Entwicklungen für eine nachhaltige Wertsteigerung des Standorts und der Immobilie“, sagt Marco Högl, Director und Head of Residential Capital Markets bei Savills.