FOX REAL ESTATE vermietet 1.400 m² Bürofläche an Förde Sparkasse
FOX REAL ESTATE hat die Förde Sparkasse als Mieterin für eine Kieler Büroimmobilie gewonnen. Auf der Fläche sollen bis Ende 2026 hochmoderne Büro-Arbeitsplätze für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Finanzdienstleisterin entstehen. Mit der Vermietung über 1.400 m² ist nun der Großteil der insgesamt 5.729 m² Bürofläche vermietet und es sind nur noch kleinere Flächen zur Vermietung verfügbar. Ursprünglich wurde das Gebäude vollständig von der Telekom genutzt.
Die moderne Immobilie von 2010 befindet sich in der Straße Zur Helling 4 in Gaarden-Ost, an der Hafenspitze, die das südliche Ende der Kieler Förde bildet, der sogenannten „Hörn“. Über die “Hörnbrücke” ist die Altstadt fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Neben dem Kieler Hauptbahnhof befinden sich dort vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und gastronomische Angebote. Über die Autobahnen A210, A215 und A7 sind die Hansestädte Hamburg und Lübeck gut zu erreichen.
„Die Vermietung bestätigt: Büroimmobilien können durchaus auch jenseits der Top-7-Büromärkte funktionieren. Essenziell dafür sind gute Lagen und Objektqualitäten“, sagt Franziska Lorenz, Senior Projektentwicklerin bei FOX Real Estate.
ISS Deutschland war hier als vermittelnder Makler tätig und wurde durch Oliver Siebert, Senior Letting and Tenant Agent, aus dem Kieler Büro vertreten.
