INOVALIS REIT veräußert Büroimmobilie in Neu-Isenburg
Der kanadische Büroimmobilieninvestor INOVALIS REIT hat ein Bürogebäude in Neu-Isenburg an ein deutsches Family Office, eine Tochtergesellschaft der EMON Group mit Sitz in Darmstadt veräußert. Der Kaufpreis liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.
Das Objekt befindet sich an einem etablierten Bürostandort im Westen Neu-Isenburgs und umfasst insgesamt rund 19.000 qm vermietbare Fläche. Die Liegenschaft umfasst 3 Gebäude in der Rathenaustraße 54 sowie der Gutenbergstraße 6, 8, 10 und 12. Der Mieterbestand ist diversifiziert und umfasst Nutzer aus den Bereichen IT, Logistik, Energie und Bauwirtschaft.
Ein Gebäudeteil mit rund 7.000 qm, der zuvor von Lorenz Bahlsen als Firmensitz genutzt wurde, steht seit dem 1. Januar 2026 leer und befindet sich aktuell im aktiven Vermietungsprozess. Das erwerbende Family Office plant, die vakanten Flächen gezielt weiterzuentwickeln und neue Nutzer anzusprechen, um die Attraktivität und Marktpositionierung des Gesamtobjekts nachhaltig zu stärken.
Advenis Germany begleitete die Transaktion gemeinsam mit Savills als Transaktions- Partner. Advenis Germany verantwortete darüber hinaus das laufende Property Management der Immobilie und unterstützte den Verkaufsprozess durch seine umfassende Objekt- und Standortexpertise.
„Der erfolgreiche Verkauf zeigt, daß aktuell auch Objekte mit Entwicklungs- und Neuvermietungspotenzial Käufer finden. Durch die detaillierte Kenntnis der Immobilie konnten wir die Qualitäten des Standorts sowie die Perspektiven für den Käufer klar herausarbeiten, “ sagt Eva Welzenbach, Geschäftsführerin von Advenis Germany.
Die Parteien haben vereinbart, über weitere Details der Transaktion Stillschweigen zu bewahren.
