Gesellschaftliche Megatrends: Für die Immobilienwirtschaft von Bedeutung?

Spacewell Germany Blog
Jens Hoffstiepel - Marketing & PR Manager
06.08.2019

Welche aktuellen Megatrends oder Veränderungen sehen wir in unserer Gesellschaft? Welche Auswirkungen können die Trends auf uns persönlich, aber auch auf die Immobilienwirtschaft haben? Auf welche Art und Weise werden wir in Zukunft leben und arbeiten? Haben einige dieses Trends Auswirkungen auf die Immobilienwirtschaft? Mit Sicherheit, denn ein Megatrend ist kein kurzer Boom - er ist nicht temporär, sondern dauert mehrere Jahrzehnte. Er beschreibt Dinge, die unsere Welt verändern und sich langsam, aber nachhaltig auf allen Ebenen der Gesellschaft auswirken. Welche Megatrends uns jetzt und in Zukunft treffen und eventuell auch von Bedeutung für die Immobilienwirtschaft sein können, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

=== Was ist ein Megatrend? === Megatrends muss und kann man nicht vorhersagen, denn sie entwickeln sich meistens schlichtweg aus dem Fortschritt der Technologie und der oft dadurch entstehenden Weite...

Vollen Zugriff auf das Blogarchiv

Für alle Blog-Einträge älter als 90 Tage bitte einloggen.


Kostenlos anmelden