• Quelle: BuildingMinds
Bildunterschrift: Quelle: BuildingMinds

Nachhaltigkeit: Vom Frosch im Kochtopf

TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - Der BLOG von BuildingMinds
Jens Mueller - CEO
12.07.2020

Zertifikate, Standards und ESG-Strategien – in punkto Nachhaltigkeit wurde die Immobilienbranche schon von einigen Wellen erfasst. In den vergangenen beiden Blogposts haben wir sie genauer beleuchtet. Jede Entwicklung für sich hat ihre Berechtigung, aber die erhoffte Wirkung – eine nachhaltigere Immobilienwirtschaft – blieb bislang weitgehend aus oder steht in den Sternen. Auch die Corona-Krise hat ihren Teil zu dieser Ungewissheit beigetragen – und ist gleichsam Chance für ein Umdenken.

Die Pandemie hat alle Aufmerksamkeit und Energie auf sich gezogen, um sie einzudämmen. Mit andauerndem Lockdown und danach wurden – im Versuch, der Krise Gutes abzugewinnen – auch zun...

Vollen Zugriff auf das Blogarchiv

Für alle Blog-Einträge älter als 90 Tage bitte einloggen.


Kostenlos anmelden