Aengevelt Leipzig mit neuem City-Standort
Die Leipziger Niederlassung von Aengevelt Immobilien verlegt ihren Sitz nach 34 Jahren – davon 30 Jahre im Brockhaus-Zentrum – in das kernsanierte, denkmalgeschützte Geschäftshaus “Brühl 64 - 66“ im Herzen der Leipziger City.
Am 1. Oktober 1991 eröffnete Aengevelt Immobilien im Rahmen der Beauftragung durch die Treuhand-Liegenschafts-Gesellschaft (TLG) mit der Identifizierung, wertschöpfenden Definition der Neunutzung und Vermarktung nicht mehr betriebsnotwendiger, ehemals volkseigener Liegenschaften seine Niederlassung in Leipzig – angesichts der damaligen Raumknappheit zunächst in einem Robotron-Bürocontainer auf dem Eilenburger Güterbahnhof. 1995 zog das Team in das nach dem berühmten Leipziger Verleger und Lexikon-Herausgeber Friedrich Arnold Brockhaus benannte, neu errichtete „Brockhaus-Zentrum“ um. 2025, 30 Jahre später, verlegt Aengevelt den Sitz seines Leipziger Büros in das denkmalgeschützte City-Objekt “Brühl 64 – 66“. Gestern erfolgte nun die offizielle Eröffnung im Kreise zahlreicher hochkarätiger Gäste und Kunden.
Dazu Ullrich Müller, seit rd. 28 Jahren im Unternehmen und seit 1.1.2017 Niederlassungsleiter Leipzig: „Mit der Symbiose aus ikonischem Altbau, moderner Ausstattung und einem Standort in bester Citylage passt unser neuer Leipziger Niederlassungssitz hervorragend zu den Werten von Aengevelt mit seiner Tradition von 115 Unternehmensjahren verbunden mit der Kreation von Brancheninnovationen.“
„Seit 1991 ist Aengevelt von Leipzig aus auch im Freistaat Sachsen erfolgreich tätig. Dabei sind hier – und an allen anderen Standorten – Innovation und Tradition stets unsere Haupttriebfedern, neben der Unabhängigkeit als in vierter Generation geführtes Familienunternehmen. Dazu gehört, dass wir für unsere Kunden stets die Wertschöpfung ihrer Immobilien im Blick haben und diese über den gesamten Lebenszyklus ganzheitlich immobilienwirtschaftlich betreuen. Entsprechend passen der neue Standort und das Gebäude in optimaler Weise zu uns: Hier sind wir zum einen weiterhin am Puls des Immobilienmarktes, zum anderen ist das Gebäude Brühl 64 – 66 ein markantes Beispiel für Nachhaltigkeit“, ergänzt Dr. Wulff Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter Aengevelt Immobilien.