ALÌTUS Capital Partners berät beim Erwerb einer Einzelhandelsimmobilie in Forchheim
Der Investment- und Assetmanager ALÌTUS Capital Partners aus Erlangen hat eine private Investorengemeinschaft beim Erwerb einer Einzelhandelsimmobilie in Forchheim beraten. Über Verkäufer und Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Objekt umfasst eine Nutzfläche von rund 1.200 m² und befindet sich in einem etablierten Gewerbegebiet mit sehr guter Verkehrsanbindung. In unmittelbarer Nähe verlaufen mehrere Hauptverkehrsachsen, die eine schnelle Erreichbarkeit aus dem Umland gewährleisten. Auf dem Grundstück stehen 75 Stellplätze zur Verfügung.
„Die Immobilie bietet unserem Mandanten ein langfristig stabiles Investment in einem nachhaltigen Einzelhandelssegment. Ausschlaggebend waren vor allem die starke Kundenfrequenz, die hohe Mieterbonität und die in der Region nicht reproduzierbare Lage“, sagt Katharina v. Waldenfels, Geschäftsführerin von ALÌTUS Capital Partners.
Die ALÌTUS Capital Partners GmbH und ihre Tochtergesellschaften ALÌTUS Development GmbH und MOCEDI MODERN INSURANCE Versicherungsvermittlung GmbH haben die Käufer während des gesamten Transaktionsprozesses umfassend beraten – von der Standortanalyse über die Due Diligence bis hin zur finalen Vertragsverhandlung.