Personalien

Bastian Lindenstruth leitet Frankfurter Office-Investment-Team bei JLL

Transaktionsexperte hat bereits Verkäufe für rund 7,5 Milliarden Euro begleitet

Frankfurt am Main, 12.08.2025
Bastian Lindenstruth

Bastian Lindenstruth (MRICS) übernimmt bei JLL die Leitung des Frankfurter Office-Investment-Teams. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur, der zusätzlich einen MBA in International Real Estate Management an der Hochschule Biberach erworben hat, ist bereits seit knapp 20 Jahren für JLL tätig – zunächst als Bewerter, dann im Portfolio Investment und schließlich seit 2017 im Frankfurter Office Investment Team. In der Führung dieses Teams folgt Lindenstruth auf Stephan Leimbach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

In seiner Laufbahn bei JLL hat Bastian Lindenstruth Transaktionen in den Assetklassen Büro, Logistik, Wohnen und Einzelhandel in allen Risikoklassen mit einem Volumen von bis zu 800 Millionen Euro umgesetzt. Allein im Bereich Office Investment umfasst dies 30 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund fünf Milliarden Euro. Die bekanntesten Einzelobjekte sind der Tower 185 (2017), Die Welle (2019), der Skyper (2021) sowie der Marienturm (2022). Hinzu kommen Portfolios mit einem Gesamtvolumen von rund 2,5 Milliarden Euro.

Konstantin Kortmann, CEO Germany und Head of Capital Markets: „Frankfurt ist neben München und Berlin der wichtigste Büroinvestmentmarkt und wird vor allem in diesem Marktsegment noch weiter an Bedeutung zulegen. Mit seiner Expertise, Erfahrung und hohen Identifikation mit JLL ist Bastian Lindenstruth die ideale Besetzung für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Zugleich freut es mich auch persönlich, dass er seinem Profil als erfahrener Transaktionsberater nun auch die Führungskomponente hinzufügt.“