Bayerische Hausbau Real Estate kauft erstmals in Großbritannien
Bayerische Hausbau Real Estate erwirbt erstes Gewerbeobjekt im Londoner West End
- London als wichtigster europäischer Finanz- und Handelsstandort attraktiv
- Auslandsinvestition dient Risikostreuung und Diversifikation des Portfolios
- Fokus auf München bleibt: Zwischen 2022 und 2027 investiert die Bayerische Hausbau Real Estate einen dreistelligen Millionenbetrag in ihre Objekte in der bayerischen Landeshauptstadt
Die Bayerische Hausbau Real Estate (BHRE) hat ihre erste Gewerbeimmobilie in London erworben. Mit dem Ankauf von einer hochwertigen Neubau Büro- und Gewerbeimmobilie im Londoner West End realisiert die BHRE den erfolgreichen Markteintritt in einem der bedeutendsten Immobilienmärkte Europas. „Der Schritt nach London ist für uns ein logischer und bedeutender Meilenstein in unserer Internationalisierungsstrategie“, sagt Marcel Wnendt, CEO der Bayerischen Hausbau Real Estate. „Wir investieren mit Weitblick und werden unsere Präsenz in London gezielt und qualitätsorientiert ausbauen.“ Für den Erwerb war auf Käuferseite das Maklerhaus Savills tätig.
Londoner Immobilienmarkt für Auslandsinvestments attraktiv
London gilt auch nach dem Brexit als wichtigster Finanz- und Wirtschaftsstandort Europas. Das breite Investitionsspektrum, die hohe Marktliquidität sowie die Professionalität und Transparenz des Immobilienmarktes machen die Metropole zu einem attraktiven Investmentstandort. „Wir verfolgen den Markt schon seit einiger Zeit und sind überzeugt, dass London auch künftig zu den dynamischsten und verlässlichsten Immobilienstandorten weltweit zählt“, sagt Stefan Bögl, COO der BHRE und unter anderem verantwortlich für die Bereiche Asset Management und Transaktionen. „Für uns geht es dabei um den Zugang zu einem Markt, der München ideal ergänzt und unser Portfolio auf nachhaltige Weise erweitert.“
Objekt 7-8 Conduit Street erfüllt strategische Investmentvorgaben
Die Core-Immobilie in der Conduit Street im Londoner West End, fußläufig an der Elizabeth Line zwischen Bond Street und Regent Street gelegen, entspricht in vollem Umfang den strategischen Anlagezielen der Bayerischen Hausbau Real Estate (BHRE). „Das im vergangenen Jahr vollständig revitalisierte Büro- und Geschäftshaus ist an bonitätsstarke Mieter vermietet. Darüber hinaus erfüllt das Gebäude hohe Nachhaltigkeits- und Effizienzstandards: Das Objekt verfügt über ein EPC-A-Rating und erfüllt die geplanten MEES-Kriterien (Energieeffizienz) bis 2030“, erläutert Bögl.
