Bei der Real Estate Arena stehen die Zeichen weiter auf Wachstum
Inga Frauendorf neue Projektleitung / Ausbau der Zusammenarbeit mit blackprint
Bei der Real Estate Arena stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Trotz nur weniger Indizien einer konjunkturellen Stabilisierung nimmt der Zuspruch bei Deutschlands Immobilienmesse und Zukunftskonferenz zum fünften Mal in Folge spürbar zu. „Die Real Estate Arena ist inzwischen eine feste Größe in der deutschen Immobilienbranche. Die einmalige Mischung aus Messe, Konferenz und Community stiftet allen Beteiligten – Ausstellern und Besuchern – konkreten Mehrwert für ihre Geschäftsentwicklung. Zukunft wird in Hannover gebaut“, sagte Projektleiterin Inga Frauendorf von der Deutschen Messe in Hannover.
Frauendorf hat die Verantwortung für die Real Estate Arena von Hartwig von Saß übernommen, der die Veranstaltung seit 2022 aufgebaut hatte und künftig die Abteilung „Neue Messen und Events“ der Deutschen Messe AG leitet. Als Brand Embassador wird er sich weiter an der strategischen Weiterentwicklung der Real Estate Arena beteiligen. Frauendorf ist seit Frühjahr 2024 bei der Deutschen Messe und arbeitete seither für die Real Estate Arena. Zuvor war sie Keyaccout-Managerin und Projektleiterin bei der event it AG, einer erfolgreichen Event-Agentur, an der die Deutsche Messe AG beteiligt ist.
Im vergangenen Mai zählte die Real Estate Arena knapp 400 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet und gut 7.500 Besucher*innen aus allen Bundesländern. Im nächsten Jahr werden vom 10.-11. Juni bis zu 500 Unternehmen erwartet. Die Zusammenarbeit mit dem nationalen Innovationshub blackprint für die Säule Zukunftskonferenz wird weiter intensiviert.
„Die vielfältigen Bühnen- und Programmformate liefern noch relevantere Impulse, Inspiration und konkrete Gestaltungs- und Beteiligungsideen von hochkarätigen Expert*innen als Antworten zu den relevanten Themen der Branche“, sagte Sarah Schlesinger, CEO von blackprint.
Die REA entwickle sich so noch stärker zur Drehscheibe und Impulsgeber für die so wichtige Innovation in der Immobilien- und Baubranche. „Sie verbindet Akteure aus der gesamten Wertschöpfung und liefert insbesondere auch KMU und B- und C-Städten eine gemeinsame, starke Plattform. Darin liegen die große Kraft und der hohe Nutzen der Real Estate Arena“, sind sich Schlesinger und Frauendorf einig.