Berliner Supermarktkette Eurogida mietet im Nahversorgungszentrum am U-Bahnhof Britz-Süd
Die LIVOS Gruppe, Bestandshalter im Segment Light Industrial sowie Entwickler von Wohnimmobilien, hat 850 m² Verkaufs- und Lagerfläche im Nahversorgungszentrum am U-Bahnhof Britz-Süd in Berlin an die Eurogida Gruppe vermietet. Eurogida ist eine auf türkische und orientalische Lebensmittel spezialisierte Supermarktkette. Sie wurde 1999 in Berlin gegründet und eröffnet im Winter 2025 am neuen Standort ihre 15. Filiale.
Das Nahversorgungszentrum der LIVOS Gruppe befindet sich direkt am U-Bahnhof Britz-Süd, inmitten eines umfassenden Angebots an Lebensmitteln, Waren, Dienstleistungen und städtischer Infrastruktur. Aktuell befinden sich darin unter anderem eine Apotheke, eine Kita, ein Friseur und gastronomische Angebote. Das Gebäudeensemble wurde in den 1950er-Jahren errichtet und steht vollständig unter Denkmalschutz. Es verfügt insgesamt über 2.720 m² vermietbare Fläche. Die LIVOS-Gruppe wird die Außenanlagen schrittweise sanieren und aufwerten, um die Aufenthaltsqualität des Zentrums weiter zu stärken.
„Mit Eurogida gewinnt das Fachmarktzentrum einen weiteren frequenzstarken Mieter, wodurch nicht nur der Standort weiter belebt wird, sondern auch Synergieeffekte mit den bereits vorhandenen Mietern geschaffen werden können“, sagt Alexander Jensen, Senior Letting Manager der LIVOS Gruppe.