BGO sichert sich neuen langfristigen Mietvertrag mit ID Logistics über 60.000 m² im Mittelweser Park in Norddeutschland
BGO, ein weltweit führendes Immobilien-Investmentmanagement-Unternehmen, und thirteen seven, ein deutscher Projektentwickler mit Sitz in Aachen, verkünden für ihren nach höchsten ESG-Standards errichteten Mittelweser Park bei Hannover einen Großabschluss mit ID Logistics. Der internationale Logistikdienstleister hat einen langfristigen Mietvertrag über rund 60.000 Quadratmeter Fläche in fünf Einheiten unterzeichnet.
„Der nunmehr dritte Abschluss bestätigt das Vertrauen der Nutzer in die Region und in die Qualität der Ausstattung. Wir freuen uns sehr, dass sich ID Logistics erneut für eine Großanmietung mit umfangreichem Kontrakt erneut für unseren Mittelweser Park entschieden hat“, kommentiert Jürgen Diehl, Geschäftsführer der BGO.
„Damit stehen Interessenten derzeit nur noch 30.000 qm Hallenfläche der insgesamt 127.000 qm Neubaufläche zur Verfügung“, ergänzt Mirko Eickhoff, geschäftsführender Gesellschafter der thirteen seven GmbH.
Die verbleibenden Flächen umfassen drei Einheiten, die sowohl für Einzel- als auch für Multi-Tenant verfügbar sind. Die internationalen Marketingpartner JLL und BNP Paribas Real Estate sondieren aktiv Mietern für diese verbleibenden Einheiten und verzeichnen eine wachsende Zahl von Interessenten.
ID Logistics erhöht mit der Unterzeichnung dieses zweiten Vertrags im Mittelweser Park seine Gesamtfläche auf 76.000 Quadratmeter. Seit 2024 hat das Unternehmen bereits 17.000 Quadratmeter WGK-fähige Logistikfläche angemietet. Das lokale Unternehmen Heineking mietete zusätzlich 16.000 Quadratmeter in zwei Einheiten.