Unternehmen

B&L Property Management steigert Umsatz 2025 um rund acht Prozent

Umsatz steigt auf 9 Millionen Euro / Bestandsmandate umfassen 78 Objekte u. a. in Düsseldorf, Esslingen, Frankfurt am Main, Hamburg, München / Erneuter Spitzenplatz im aktuellen Property-Management-Report von BMC / Digitalisierung als zentraler Erfolgsfaktor

Hamburg, 15.01.2026
Thomas Junkersfeld, B&L Gruppe

Die B&L Property Management GmbH (B&L PM) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück. Das Unternehmen konnte das Geschäftsjahr mit einem Umsatzanstieg von rund 8,4 Prozent abschließen. Der Umsatz erhöhte sich von 8,3 Millionen Euro im Jahr 2024 auf 9,0 Millionen Euro. Zum Umsatzanstieg trugen insbesondere die Übernahme neuer Mandate sowie die Weiterentwicklung bestehender Mandate bei. Die Zahl der betreuten Immobilien blieb mit insgesamt 78 Objekten auf konstantem Niveau.

Thomas Junkersfeld, Geschäftsführer der B&L PM, sagt: „Wir haben unseren Kurs, mit Augenmaß zu wachsen und bestehende Mandate gezielt weiterzuentwickeln, konsequent fortgesetzt. Die positive Entwicklung ist vor allem Ausdruck der hohen Kundenbindung. Sie zeigt das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird, und die Wertschätzung unserer Leistungen.“

Bereits zum fünften Mal in Folge belegte die B&L PM den ersten Platz im Property-Management-Report von Bell Management Consultants in der Kategorie „Büro, Umsatz kleiner 10 Mio. Euro“. Der Report bewertet u.a. die Leistungsfähigkeit, Kundenzufriedenheit sowie die Qualität der Services der teilnehmenden Unternehmen.

Ein weiterer Schwerpunkt lag 2025 auf der Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur und der Einführung der Immobilienmanagementsoftware iX-Haus. Ziel war es, Abläufe zu standardisieren und effizienter zu gestalten. „Die Digitalisierung gewinnt im Property Management weiter an Bedeutung, insbesondere vor dem Hintergrund der komplexen Arbeitsmarktsituation“, so Junkersfeld. „Mit der Einführung von iX-Haus ist die Zielsetzung verbunden, die Prozesse effizienter zu gestalten und darüber mehr Zeit für die Betreuung unserer Mieter und Auftraggeber zu gewinnen.“

Auch 2026 liegt der Fokus bei B&L PM weiterhin auf Digitalisierung und Prozessoptimierung. „Der Einsatz von KI bietet enorme Potenziale, ersetzt aber nicht die Erfahrung unserer 65 Mitarbeiter. Wir fördern daher aktiv den Wissenstransfer und setzen auf regelmäßige Schulungen, damit unsere Mitarbeiter die neuen digitalen Lösungen verstehen und erfolgreich anwenden können.“