Büro | Projekte

blackolive vermittelt bei Verkauf eines Grundstücks auf der Offenbacher Hafeninsel an die Pan Dacom Gruppe

Offenbach, 21.08.2025

Die Pan Dacom Gruppe, einer der führenden Ausrüster für Enterprise-, Carrier- und Datacenter-Netze, hat das rund 10.000 m² große Mainview auf der Offenbacher Hafeninsel mit der Adresse Hafenallee 71 – 77a / Nordring 115-121 zum Eigennutz erworben. Verkäufer ist Heberger Immobilien GmbH. Der Verkäufer sowie der Käufer wurde durch blackolive, Mitglied des Netzwerks German Property Partners (GPP), beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Offenbach braucht Unternehmen, die in absoluten Zukunftsbranchen erfolgreich agieren“, sagt Georg Müller, Associate Director bei blackolive. „Und dafür haben wir unser Know-how als Immobilien-Experten gerne zur Verfügung gestellt.“

„Der Markt, in dem wir uns bewegen, ist riesig. Trotz Rezession und schlechter allgemeiner Wirtschaftslage ist die Nachfrage nach unserem Portfolio mit dem Qualitätssiegel Made in Germany ungebrochen. Netzwerkplanung und -realisierung nach deutschen Standards ist den Kunden wichtiger denn je“, sagt Dirk Bachmann, CEO der Pan Dacom Gruppe. „Wir bauen den Pan Dacom Campus im Hafen Offenbach für unsere 300 Mitarbeitenden, weil wir weiter wachsen und unseren Fokus als attraktiver Arbeitgeber schärfen werden. Nicht zuletzt unsere hohen Ansprüche an nachhaltiges Wirtschaften und an die Reduzierung von CO2-Emissionen können wir mit dem eigenen Gebäude entsprechend realisieren.“     

„Dass Offenbach an Attraktivität gewinnt, stellen wir seit einigen Jahren fest. Der jüngste Grundstückskauf durch die Pan Dacom Gruppe unterstreicht das und wir sind stolz darauf, ein Grundstück in so toller Lage direkt am Main vermittelt zu haben“, sagt Marco Schade, Head of Investment bei blackolive. „Die Pan Dacom Gruppe wird ihren Neubau nach den modernsten Nachhaltigkeitsstandards errichten. Wir freuen uns, dass wir durch unsere Vermittlung einen Beitrag zum nachhaltigen Bauen in Offenbach leisten konnten.“